Frage Frage an die Viel-Foto-Einsteller

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Liebe Teichler,

könnt Ihr mir bitte mal verraten, ob es einen besonderen Grund gibt, dass
Ihr Fotos (gerade, wenn es sich um Fotoserien handelt, wie bei z.B. Blüten etc.)
fast immer als Vollbild und nicht als Miniaturansicht in die Beiträge stellt?

Falls es keinen besonderen Grund gibt, wäre ich Euch super, super dankbar, wenn
Ihr häufiger mal auf die Version "Miniaturansicht" zurückgreifen würdet.

Ich habe hier ja nicht die allerschnellste I-Net Verbindung und diese Seiten, die nur aus
lauter Vollbildern bestehen, brauchen jedes Mal endlos, bis sie sich aufgebaut haben.

:) also vielen Dank schon mal für jede Miniaturansicht mehr :)

LG
Kirstin
 
:) Hallo Ina,
aber wenn Du eines anklickst auf gross, dann kann man da alle durchscrollen.
Vorteil der Miniaturen ist schlicht, dass man viel weniger Seiten in einem Thread hat und der Seitenaufbau sehr viel schneller geht.

Bei den Miniaturen habe ich dann eine Übersicht und kann aufgrund der Übersicht individuell entscheiden, ob mich diese Bilder
näher interessieren und ich auf groß klicke :)

LG
Kirstin
 
Hi Kristin,

ich kann das sehr gut verstehen, aaaaaber:

In Zeiten, wo fast jeder eine Breitbandverbindung hat, ist es durchaus ein Komfortmerkmal, wenn Bilder in Ansichtgröße im Text eingebunden sind und nicht erst per Klick geöffnet oder losgelöst vom Text in einer Galerie betrachtet werden müssen.
Auch der Aspekt der Übersicht verliert heutzutage, da es Auflösungen jenseits der 800*600 Pixel gibt, in meinen Augen an Gewicht.

Es gibt in den aktuellen Browsern noch (inzw. versteckt, da es fast niemanden mehr gibt, der das braucht) die Option das Laden der Bilder zu unterbinden.
Sie sollten dann per Rechtsklick ladbar sein. Evtl. gibt es auch für Deinen Browser ein AddOn, mit dem Du das mit einem Button an- oder abschalten kannst.

Viele Grüße
Tim
 
Hallo Tim,
:) danke für die Erklärung.
Ich habe leider kein Breitband und auch sonst kein Kabel...nur nen UMTS Stick.....und der hat wechselhaften Empfang.
Das mit Add Ons weiss ich.
Da ich aber ja die Bilder nicht komplett weg haben möchte - schliesslich interessieren die mich,
fände ich halt die Minis toll.
:) aber natürlich beuge ich mich da der Mehrheit........war ja auch nur eine Frage/Anregung... ;)

LG
Kirstin
 
Hi Kristin,
ich will da auch gar nicht für die Allgemeinheit sprechen, sondern nur darlegen, dass es meiner Meinung nach bei Text und Bildern durchaus angenehm ist, nicht die Bilder einzeln vergrößern zu müssen.
Auch ich kann gut damit leben, wenn ich die Bilder verklickgrößern muss.
Viele Grüße
Tim
 
Hallo Tanny! Habe Deinen Tipp probiert, aber das funktioniert bei meinem Tablet leider nicht. Wenn ich ein Bild anklicke, habe ich keine Option, er öffnet direkt einen neuen Tab neben HGT, lädt das Bild in Vollgrösse und das wars. Keine weiteren zum scrollen. Muss wieder schliessen und das nächste anklicken usw. Das ist eben mühsam... wenn da einer 10 minis drin hat, überleg ich schon genau, ob ich die alle anschauen muss oder es lieber sein lasse. Naja und gerade bei den Blüten und den Tieren will ich ja schon alle sehen.
lg ina
 
Wenn mehrere Bilder im Thread sind, kann man die auch bequem in der Bildansicht witerklicken.
Sieht man (in der Voransicht), dass einen das Bild nicht interessiert, kann man es links liegen lassen.
Ich finde Mini-Bildansicher wesentlich praktikabler.
Vor allen auf einem Tablet.

Grüße
Carlo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten