Frage Frage an die Viel-Foto-Einsteller

Wenn jemand ein oder mehrere Bilder hochgeladen hat (in Miniansicht),
dann öffnet sich bei mir das Bild im Großformat mit schwarzem Hintergrund.
Unter werden dann die anderen Minibilder n einer Voransichtsleiste angezeigt.
Da kann ich Bilder dann auch direkt auswählen.
Klick ich auf den Pfeil des rechten Rands, wird das nächste Bild gezeigt.
Beim linken Pfeil das vorheriege. Dieses Fenster kann man wie gewohnt durch klicken des
Kreutz am rechten oberen Rand schließen.
Java-Script muss allerdings im Browser aktiviert sein.
Kannst du die gerne mal bei mir im Teichbau-Thread anschauen (ich verwende nur Vorschaubilder).

Grüße
Carlo
 
Hm also das was Du beschreibst, kann ich nur machen, wenn ich die Fotogalerie eines Mitglieds ansehe. Da funktioniert das. Hier in den Beiträgen nicht. Ich sehe 10 Minibilder. Egal ob ich es kurz oder lang anklicke, es öffnet sich immer nur eines. Keine Pfeile, keine Schliesskreuze, nix. Muss den Tab wieder schliessen und das nächste Mini anklicken.
lg ina
 
So, wie Du es schilderst, Carlo, ist es bei mir auch.

:) Vielleicht kann Joachim hier ja mal aufklären ;)

ansonsten, wenn das nicht geht, Ina, kann ich voll verstehen, dass Du auf den
Umstand auch keine Lust hast.
Das ist ja dann genau umgekehrt derselbe Umstand, den ich mit den Großbildern habe.....

LG
Kirstin
 
So wie Carlo es schildert verhält es sich auch normal. Klappt so sogar bei mir auf dem Handy (Android 2.2.2 und 5.0.2) in FF, Chrome, IE, Opera.

Hallo Tanny! Habe Deinen Tipp probiert, aber das funktioniert bei meinem Tablet leider nicht. Wenn ich ein Bild anklicke, habe ich keine Option, er öffnet direkt einen neuen Tab neben HGT, lädt das Bild in Vollgrösse und das wars. Keine weiteren zum scrollen. Muss wieder schliessen und das nächste anklicken usw. Das ist eben mühsam... wenn da einer 10 minis drin hat, überleg ich schon genau, ob ich die alle anschauen muss oder es lieber sein lasse. Naja und gerade bei den Blüten und den Tieren will ich ja schon alle sehen.
lg ina
Hier in den Beiträgen nicht. Ich sehe 10 Minibilder. Egal ob ich es kurz oder lang anklicke, es öffnet sich immer nur eines. Keine Pfeile, keine Schliesskreuze, nix. Muss den Tab wieder schliessen und das nächste Mini anklicken.

Dein Tablet ist ein was? Hersteller, Typ, Betriebssystem, Browser, ... ?
Ich würde bei deinem Tablet auf ein Problem mit JavaScript tippen, also das dies nicht oder nicht richtig ausgeführt wird.

So schaut es normal aus:

View: https://youtu.be/ZfhNXAIIECE
 
Es ist ein samsung galaxy tab3, die restlichen Fragen kann ich überhaupt nicht beantworten...
Aber warum wird es den in der Galerie richtig ausgeführt? Ändern kann ich eh nichts daran.
lg ina
 
Hallo,
ich wohne auf dem platten Land, jenseits vom Breitbandäquator, und arbeite mich mit seltem gut funktionierendem w-lan durch
die Gegend.
Manchmal muß ich sogar nach draußen, wenn ich eine wichtige Verbindung aufrecht erhalten will .
Bilder , die nicht in Miniaturansicht sind, brauchen bei mir auch ewig lange, und ich klicke ( meistens ) , die komplette
Seite dann wieder weg.
Mitten im Bildaufbau bleibt dann die gesamte Seite auch schon mal wieder hängen. :(
Deshalb bin ich auch für die Minis .
 
Hallo Anne,

Bilder , die nicht in Miniaturansicht sind, brauchen bei mir auch ewig lange, und ich klicke ( meistens ) , die komplette
Seite dann wieder weg.

....das mache ich mittlerweile auch so....

Mitten im Bildaufbau bleibt dann die gesamte Seite auch schon mal wieder hängen.

...ja, ja...wie gut ich das kenne......:traurig

...wobei, es hat sich in den letzten paar jahren gebessert:
als ich hier vor 7 Jahren herzog, gab es überhaupt nur einen einzigene Platz, wo ich so viel Verbindung hatte, dass
ich wenigstens e-mails runterladen konnte: am Ende der Koppel...und manchmal mitten auf dem Reitplatz.
Für updates bin ich in die Stadt gefahren......

Dagegen ist das jetzt schon echter Luxus:super

lg
Kirstin
 
Kirstin,
das gefällt mir so richtig gut, daß Andere genauso leiden müssen wie ich :five.Das ist solidarisch gemeint :jaja
Sorry, das ist nicht gehässig gemeint, aber ich sitze hier manchmal, und könnte in die Tischkante beißen, weil mein w-lan schon wieder verschwunden
ist. .
Da hilft nur dies :kaffee,
 
Um euch jetzt völlig durcheinander zu bringen:
So wie Carlo es beschrieb, sieht es bei mir zumindest theoretisch auch aus...aber: wenn ich dann ein Bild anklicke (zum Vergrößern) oder vielleicht sogar auf die seltsame Idee komme:argh, die Bilder (mit Hilfe des Pfeils) als Diashow zu sehen, tut sich oft genug gar nichts. Ich sehe dann nur den schwarzen Kasten, unten die zu anzeigenden Kleinbilder mit dem entsprechenden Rahmen und warte...:lala5. Irgendwann erscheint dann vielleicht das Foto, welches ich als erstes angeklickt hatte - vielleicht aber auch jenes, welches ich als letztes versucht hatte, zu vergrößern. (Oder einfach gar keines:wand)
Das ist z.B. extrem nervig beim Betrachten der Fotowettbewerbsbilder. Wie oft habe ich da schon einfach aufgegeben:mad:.
Den Grund verstehe ich nicht, da ich ansonsten keine Problem habe, Fotos im I-Net anzuschauen. Auch die großen Bilder der User erscheinen bei mir sofort:). Nur dieses Bildbetrachtungsprogramm, seit der Umstellung des Forums, macht mir Probleme.

Wahrscheinlich setze ich deshalb all meine Fotos nicht als Miniaturansicht ein, sondern als Vollbild:engel2. Allerdings nicht so groß, wie manch anderer es tut. Ich finde es besser, wenn ein Foto ganz auf den Bildschirm passt, ohne runterscrollen zu müssen. Das zerstört doch nur den Gesamteindruck des Fotos.
Ich nehme immer 600 x keine Ahnung was für ein Format.
Tja, so hat jeder eben seine eigenen Internetprobleme;).
Petra
Ps. und ich hoffe, ihr könnt euch meine Fotos überhaupt sehen:engel.
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten