Frage zu GH und KH

AW: Frage zu GH und KH

Es kann vorkommen das die Wasserwerke dem Wasser mal Chlor zufügen, deswegen
solltest du Leitungswasser am besten sprühend einleiten.:oki
Durch das sprühen wird Chlor ausgetrieben.(falls denn mal ein höherer Chlorgehalt im Wasser ist)
Man kann glaub bei den Wasserwerken nachfragen wann die nächste Stoßchlorung ist.:oki

Wo bleiben denn deine Bilder vom Teich:kopfkratz
Wir sind doch immer neugierig :lach

Hallo Robert;),
du willst nicht wissen wie es rund um den Teich aussieht:engel:(aber sobald er vorzeigbar ist kommen natürlich auch Bilder ( wenn ich das hinbekomme mit der Technik:p ) Leitungswasser hat einen KH von 9 meinst du ich kann das bedenkenlos machen??? Und wieviel Teichwasser ,bei einem Volumen von 5000 l, kann ich durch Leitungswasser ersetzen?:beeten ohne das meinen Koi`s was passiert!!!:heul
GLG Susanne:danke
 
AW: Frage zu GH und KH

Hallo Susanne,
Die Karbonharte ist ok. Wechsle doch ruhig mal ein Drittel. Nach ein zwei Tagen mißt du mal, wenn nötig kannst du dann nochmal einen Teil wechseln. Du solltest dein Wasser auf 6-8 Grad eistellen.
 
AW: Frage zu GH und KH

Du brauchst jetzt nichts übereilen...:kippe
Der KH-Wert ist wirklich ausreichend!
Wenn du mal Teilwasserwechsel machst oder nachfüllst, nimmst du einfach Leitungswasser!
Aber mehr als 1/4 solltest du nicht wechseln, da die Temperaturunterschiede zu groß sind, besser ist jede Woche 10%:oki (Und sprühend)
 
AW: Frage zu GH und KH

Du brauchst jetzt nichts übereilen...:kippe
Der KH-Wert ist wirklich ausreichend!
Wenn du mal Teilwasserwechsel machst oder nachfüllst, nimmst du einfach Leitungswasser!
Aber mehr als 1/4 solltest du nicht wechseln, da die Temperaturunterschiede zu groß sind, besser ist jede Woche 10%:oki (Und sprühend)

nichts übereilen ???!!!!!:engelgeduld gehört nicht zu meinen Stärken .:neinein
und die Koi`s fressen nicht soviel wie vorher:wunder:krank
Gruß Susanne:prost
 
AW: Frage zu GH und KH

und die Koi`s fressen nicht soviel wie vorher:wunder:krank
Gruß Susanne:prost
Aber das hat doch nichts mit KH und GH zu tun:kopfkratz
Hast du auch mal andere Werte wie Nitrit gemessen?
Kannst du beobachten ob sich die Fisch scheuern oder springen?
Hast du ausreichend für Belüftung gesorgt?
 
AW: Frage zu GH und KH

Aber das hat doch nichts mit KH und GH zu tun:kopfkratz
Hast du auch mal andere Werte wie Nitrit gemessen?
Kannst du beobachten ob sich die Fisch scheuern oder springen?
Hast du ausreichend für Belüftung gesorgt?
nitrit habe ich nicht im Teich :like: nein springen und scheuern tun sie sich nicht :pü sie stehen halt nur dumm rum :engelan der tiefsten Stelle :traurig
 
AW: Frage zu GH und KH

@schlotzi Belüftung habe ich ausreichend ,denke ich 4 Belüftungssteine und einen Bachlauf :liebguck
 
AW: Frage zu GH und KH

Seit gestern sind die Koi`s wieder in ihrem neuen Teich
lass den Fischen ruhig Zeit sich an ihren neuen Teich zu gewöhnen!
Wenn mir einer mit nem Kescher hinterher rennen würde und mich in eine
ungewohnte Umgebung schmeißt, hätte ich auch nicht grad Fresslust:rollen
Auf jeden Fall solltest du den Nitritwert im Auge behalten.
 
AW: Frage zu GH und KH

Was sagt den der pH Wert, bei so niedriger KH kann der sehr stark schwanken.
 
AW: Frage zu GH und KH

Was sagt den der pH Wert, bei so niedriger KH kann der sehr stark schwanken.
hallo bodo:hallo,
PH messe ich 2 mal täglich (also jetzt nach dem umsetzen ) der er liegt bei 7,5 ,gestern morgen war er noch 7 .Ja das der schwanken kann /oder wird weiß ich darum ja meine Sorge :beeten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten