Frage zu GH und KH

AW: Frage zu GH und KH

lass den Fischen ruhig Zeit sich an ihren neuen Teich zu gewöhnen!
Wenn mir einer mit nem Kescher hinterher rennen würde und mich in eine
ungewohnte Umgebung schmeißt, hätte ich auch nicht grad Fresslust:rollen
Auf jeden Fall solltest du den Nitritwert im Auge behalten.
hast du mir beim fischfang zugesehen:hai :D .ich habe mir gerade mal deinen Teich angesehen :superda ist meiner ja eher eine Pfütze:heul
 
AW: Frage zu GH und KH

Danke für die Blumen aber auf die Größe kommts nicht an....
die Technik machts...:lach:lach

Mit was misst du denn, Streifen oder Tröpfchentest?
PH Schwankungen sind normal.
Bei KH3 würd ich kein PH Minus anwenden aber CO2 allein kann dein Wasser nicht so ansäuern das deine Fische sterben.
 
AW: Frage zu GH und KH

Danke für die Blumen aber auf die Größe kommts nicht an....
die Technik machts...:lach:lach

Mit was misst du denn, Streifen oder Tröpfchentest?
PH Schwankungen sind normal.
Bei KH3 würd ich kein PH Minus anwenden aber CO2 allein kann dein Wasser nicht so ansäuern das deine Fische sterben.

Ph Minus will ich auch nicht benutzen letztes Jahr hatte ich einen PH von 8-8,5 also da habe ich keine Bedenken .Die Streifen hatte ich im ersten Jahr das war mir zu ungenau .Ich mache Tröpfchentest:oki
Mein Nachbar hat von Tetra ein Mittel (weißes Pulver) das soll den PH/KH Wert ausgleichen .:shock nur möchte ich eigentlich nicht einfach was in den Teich kippen :box wenn du meinst ich kann abwarten dann denke ich mache ich das :prost
 
AW: Frage zu GH und KH

:hallo
Mein Nachbar hat von Tetra ein Mittel (weißes Pulver) das soll den PH/KH Wert ausgleichen .
Da deine Werte super:oki sind brauchst du das ja nicht!!!
Hab Geduld und erfreue dich an deinen

Wenn du wirklich mit deinem KH nicht leben kannst, dann fange an jede Woche 10-15 % Teilwasser mit Leitungswasser (sprühend) zu wechseln!
Nur Regenwasser solltest du vermeiden wenn du KH anheben möchtest, dass hat nämlich KH 0

Den besprochenen Muschelbruch kann erst Kalt entzogen werden, wenn sich Säure im
Wasser befindet, also PH unter 7!
Solang wie dein PH über 7 ist wird sich kein mlg lösen!
(Es ist halt ne Vorsorgemaßname das der PH nicht weit unter 7 fällt):oki
 
AW: Frage zu GH und KH

:hallo

Da deine Werte super:oki sind brauchst du das ja nicht!!!
Hab Geduld und erfreue dich an deinen

Wenn du wirklich mit deinem KH nicht leben kannst, dann fange an jede Woche 10-15 % Teilwasser mit Leitungswasser (sprühend) zu wechseln!
Nur Regenwasser solltest du vermeiden wenn du KH anheben möchtest, dass hat nämlich KH 0

Den besprochenen Muschelbruch kann erst Kalt entzogen werden, wenn sich Säure im
Wasser befindet, also PH unter 7!
Solang wie dein PH über 7 ist wird sich kein mlg lösen!
(Es ist halt ne Vorsorgemaßname das der PH nicht weit unter 7 fällt):oki
hallo :hallo robert ich war bei meinem Koi -Züchter:D und de sagt das was du mir auch geschrieben hast und meine lieblinge fressen auch wieder:dance:oki
Gruß susanne und eine schöne woche wünsche ich dir noch:cu
 
AW: Frage zu GH und KH

Hallo Scholzi,:liebguck
deinen Rat folgend habe ich gestern mal leitungswasser zugegeben :nett sprühend versteht sich :lach .
Heute hat mein Teich einen KH von 4 PH von 7,5 und kein Nitrit :staun1 .
Gefressen hatten sie gestern schon wieder normal .
Danke für deine Hilfe :five :prost
GLG Susanne
 
AW: Frage zu GH und KH

:hallo Susanne
hallo :hallo robert ich war bei meinem Koi -Züchter:D und de sagt das was du mir auch geschrieben hast
Ich staune das er dir kein KH Plus aufschwatzen wollte....es gibt doch noch Verkäufer die nicht nur an den Umsatz denken.:oki
Heute hat mein Teich einen KH von 4 PH von 7,5 und kein Nitrit :staun1 .
GLG Susanne
Von solchen Werten träumen manche Leute..:lach
hast du mir beim fischfang zugesehen:hai :D
ja...in etwa so :lachboden

Gefressen hatten sie gestern schon wieder normal .
Sie haben dir schnell verziehen....
Danke für deine Hilfe :five :prost
GLG Susanne
Gerne doch :lach:five
 
AW: Frage zu GH und KH

Hallo Robert :hallo ,
also mein Züchter denkt nur an die Fische :nett .Auf Chemie steht er überhaupt nicht :zwinker solange es andere Möglichkeiten gibt :liebguck
Mein Koi`s schwimmen freiwillig ins Netz :lach2 bei dir nicht???:lach
Gruß Susanne:cu
 
AW: Frage zu GH und KH

Hallo Robert :hallo ,
also mein Züchter denkt nur an die Fische :nett .Auf Chemie steht er überhaupt nicht :zwinker solange es andere Möglichkeiten gibt :liebguck
:oki....so ein hätte ich auch gern....hier im östlichsten Teil Deutschland gibt es keine gescheuten Koihändler!:crazy
Da hilft nur :smoki

Mein Koi`s schwimmen freiwillig ins Netz :lach2 bei dir nicht???:lach
Gruß Susanne:cu
Du hast aber einen großen Kescher:staun
Die haben bestimmt keine andere Wahl:lach
..
Wie hast du sie an den Kescher gewöhnt:kopfkratz
Beim füttern immer im Wasser liegen?
 
AW: Frage zu GH und KH

:oki....so ein hätte ich auch gern....hier im östlichsten Teil Deutschland gibt es keine gescheuten Koihändler!:crazy
Da hilft nur :smoki


Du hast aber einen großen Kescher:staun
Die haben bestimmt keine andere Wahl:lach
..
Wie hast du sie an den Kescher gewöhnt:kopfkratz
Beim füttern immer im Wasser liegen?
unser Züchter (NRW) gibt auch immer brav 500gr. Futter gratis mit beim Fischkauf :oki
beim Fischfang lege ich das Netz so ins Wasser Lieblingsstelle meiner Koi`s das sie einfach rein schwimmen (da ist im Netz etwas Futter drin) und am Tag vorher (oder 2 Tage vorher ) füttere ich nicht :aua .Das geht aaber auch nicht immer einfach so :engel
Seidenraupen lege ich dann ins Netz da sind sie sooooooooo verrückt nach :smile
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten