Frage zu Jebao OME 20000 SuperECO

was mich jedoch generell interessiert ist, wie laut sind die Teichpumpen für die Fische ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag mal lieber nach - ich sag genau das kann sie eben nicht!
Wenn man die Aquaforte anschaut (kommt ja alles aus dem gleichen Stall), dann wird das auch explizit erwähnt - kein gleichzeitiger Betrieb, da nur der Ansaugrüssel (der normal im Korb liegt) nach Außen verlängert wird, so dass ein Skimmer angeschlossen werden kann.

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Tuppertasse,
habe mir auchmal, da eine teuere Markenpumpe kaputt war, eine Jebao gekauft, staune, staune,
Preis, Leistung alles super und die Pumpe läuft und läuft. (24/24Std. täglich)

@Lion: Kannst du was dazu sagen ob beides GLEICHZEITIG geht ?

Dann frag mal lieber nach - ich sag genau das kann sie eben nicht!
Wenn man die Aquaforte anschaut (kommt ja alles aus dem gleichen Stall), dann wird das auch explizit erwähnt - kein gleichzeitiger Betrieb, da nur der Ansaugrüssel (der normal im Korb liegt) nach Außen verlängert wird, so dass ein Skimmer angeschlossen werden kann.

Ja das kenne ich. Laut Bild würde ich behaupten das es geht, da zwei Pfeile gezeigt werden. Kann natürlich falsch sein. Wenn nicht geht sie wieder zurück und ich nehme die Aquaforte und bohre in das Adapterstück ein paar Löcher, dann saugt die auch ein bisschen über den Pumpenkörper an. Wenn die ein Aussengewinde hat die Aquaforte, dann kann ich evtl auch sowas wie ein TStück basteln. Mal sehen was da zum Vorschein kommt.
 
Laut Bild würde ich behaupten das es geht
Hallo,
dann schau dir mal auch die Beschreibung an, ich stimme hier Nori bei, entweder sie befördert das Wasser über den Korb,
oder über den Sekundenanschluss (was auch immer dieses ist ?) Ferner besitzt die Pumpe noch nicht mals einen Anschlußstecker.

Das von zwei Bereichen (Korb und Anschluss) das Wasser weiter geleitet wird kenne ich auch nur bei der Oase, wo der zweite Anschluss dann 4 stufig regelbar ist.
 
sollte es wirklich nicht in zwei Bereichen gehen, so kann man gerne ein 3 Wege-Verteiler einsetzen.
z.Beispiel
Osaga-3-Wege-Y-Verteiler.jpg 
 
Der Ansaugkorb gehört in die Kategorie "Spielzeug" - wie es aussieht sind hier 3 Stck 1,5"-Anschlüsse vorhanden - auch nicht sehr leistungsfördernd...
Generell ist die Verwendung 2von 2 Pumpen sowieso besser - die Skimmerpumpe muss ja nicht immer laufen - und für den Filter muss ja nicht unbedingt so ein 200 Watt-Monster sein!

Gruß Nori
 
Der Ansaugkorb gehört in die Kategorie "Spielzeug" - wie es aussieht sind hier 3 Stck 1,5"-Anschlüsse vorhanden - auch nicht sehr leistungsfördernd...
Generell ist die Verwendung 2von 2 Pumpen sowieso besser - die Skimmerpumpe muss ja nicht immer laufen - und für den Filter muss ja nicht unbedingt so ein 200 Watt-Monster sein!

Gruß Nori

hallo Nori,
den Anschluß sägt man natürlich auf die passende Schlauchgröße ab, also nicht nur 1,5" Anschlüsse.
genauso könnte man den Ansaugkorb auch durch ein Ansaugrohr von 1m ersetzen.
Aber wie schon oben geschrieben, ist das Bild nur ein Beispiel um eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen.

Die 20000er Pumpe wird Tuppertasse ausgesucht haben, weil er diese Leistung für seinen Teich benötigt und bei 18000 ltr. Teichvolumen ist
das nicht zuviel.

VG. Lion
 
Hallo,
dann schau dir mal auch die Beschreibung an, ich stimme hier Nori bei, entweder sie befördert das Wasser über den Korb,
oder über den Sekundenanschluss (was auch immer dieses ist ?) Ferner besitzt die Pumpe noch nicht mals einen Anschlußstecker.

Das von zwei Bereichen (Korb und Anschluss) das Wasser weiter geleitet wird kenne ich auch nur bei der Oase, wo der zweite Anschluss dann 4 stufig regelbar ist.

Also so steht das da nun nicht. Da steht lediglich, dass der Sekundeneingang (damit ist wahrscheinlich der Sekundäreingang also der 2. Eingang) für den Skimmer benutzt werden kann.
"... Posibilidad de conectar accesorios de filtración, en su segunda entrada ..." = ~"... Anschlussmöglichkeit für Filterzubehör im zweiten Eintrag..."

Und das keine Stecker dran ist, ist für mich kein Problem.
 
Der Ansaugkorb gehört in die Kategorie "Spielzeug" - wie es aussieht sind hier 3 Stck 1,5"-Anschlüsse vorhanden - auch nicht sehr leistungsfördernd...
Generell ist die Verwendung 2von 2 Pumpen sowieso besser - die Skimmerpumpe muss ja nicht immer laufen - und für den Filter muss ja nicht unbedingt so ein 200 Watt-Monster sein!

Gruß Nori
Da magst du wahrscheinlich recht haben, dass das Spielzeug ist, aber wie Lion schon sagte. brauche ich in etwas 15-20 m³/h. Kommt auf nen Schnaps nicht an. Wenn sie beides kann, dann baue ich die eh um :) Die Oase hat meiner Meinung nach ein wesentlich schelchteres Gehäuse zum Ansaugen über den Pumpenkörper.
Zur Not bleibt es halt bei dem einen Anschluß und dann kommt ein Y- oder T-Stück dran. Muss ich noch nachrechnen wie gross das jeweilige Anschlussstück (Skimmer vs. Korb) sein muss dass über beide gezogen wird.
Übrigens macht die Oase auch 180W und die nun 200W, also fast gleich und bei Solarprod. eher unwichtig für mich :)

Aber danke der Hinweise.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten