Frage zu Jebao OME 20000 SuperECO

Das ist keine Ansaugöffnung am Motor aussen.
Gesaugt wird immer mittig am Pumpenkopf.
Guckt mal da genauer hin.....neben der blauen Übewurfmutter ist noch ein blauer Ring.....mit dem Riffeldingens ...

Vielleicht kann man da etwas drehen und so öffnen sich Bohrungen womit auch aus dem Korbinneren gesaugt wird und vorne vom Skimmeranschluss.
 
Guckt mal da genauer hin.....neben der blauen Übewurfmutter ist noch ein blauer Ring.....mit dem Riffeldingens ...

Vielleicht kann man da etwas drehen und so öffnen sich Bohrungen womit auch aus dem Korbinneren gesaugt wird und vorne vom Skimmeranschluss.

Jau da hast du recht !!! Hab mir die OASE nochmal angeschaut, da ist das auch so. Na da bin ich mal gespannt. wenn nicht wird mit der jetzigen rumgebastelt :)

Falls ich das mit HT-Rohr oder so mache, habt ihr eine Idee auf was ich den Anschluss zum Skimmer verjüngen müsste und zum Ansaugen aus dem Teich für ein Anschluss (T-Stück), damit der Skimmer noch genug Saugkraft entwickeln kann ? Dies stellt man ja über dieses Riffeldingens (ich mag den Ausdruck) ja genau ein.
 
Diese Funktion sehe ich da nicht - was sollte auch dort ne Ansaugung in Richtung Korb?
Oase und Fiab haben auf die gleichzeitige Nutzung ein Patent und das können asiatische Billigheimer zumindest nicht auf dem deutschen Markt anbieten.
Zudem sehe ich bei einem 18000-er Teich nicht den Bedarf für so eine große Pumpe - es sei denn der Besatz ist zu groß für die Wassermenge und man erhält mittels Technik einen falsch dimensionierten Teich.
Es spielt normalerweise keine Rolle ob nun das Volumen in einer zwei oder drei Stunden umgewälzt wird - ich betreibe eine geringfügig kleinere Wassermenge mit einer 7500-er ....

Gruß Nori
 
Kann ja jeder so machen wie er möchte.
Insgesamt ist jeder Teich individuell und nicht vergleichbar und somit nicht pauschal auf andere anwendbar.
 
... Anschlussmöglichkeit für Filterzubehör im zweiten Eintrag..."

Moin,
die Angaben zu dieser Fernostpumpe sind recht dürftig, was man dort im Netz findet.
An einer Stelle fand ich die Angabe, der zweite Anschluss ist für die Trockenaufstellung vorgesehen,
ob es stimmt. :ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Die Pumpe ist da und was sehe ich ??? Seht selbst :)

88D0FBF1-0070-4D7A-9F01-29D9A9CAD67B.jpeg  D4C348D5-5423-42D4-8D6B-C6C10EF6CCB8.jpeg  A521A54A-A1CC-44F1-90CE-79D9DC3BC306.jpeg  20B6BD20-5D26-45C5-BB80-CC0ACA5A45D9.jpeg 
 
Hast die Schlitze selbst reingedremlt? (schaut zumindest so aus)
Ist zwar strömungstechnisch nicht optimal (fraglich ob da gross noch ne Ansaugung via Korb stattfindet), aber die Absaugung zum Skimmer ist zumindest regelbar.

Gruß Nori
 
Hast die Schlitze selbst reingedremlt? (schaut zumindest so aus)
Ist zwar strömungstechnisch nicht optimal (fraglich ob da gross noch ne Ansaugung via Korb stattfindet), aber die Absaugung zum Skimmer ist zumindest regelbar.
Gruß Nori

Hi,
nein ist so geliefert worden also kann die beides gleichzeitig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten