Frage zu Krebsschere

AW: Frage zu Krebsschere

was ist damit das die Pflanzen geklaut worden sind
weil 39 stück können nicht einfach so verschwinden oder?
yannik,am freitag 14
 
AW: Frage zu Krebsschere

Hallo,

@ Zermaler: :wunder Das ist ja echt komisch

:kopfkratz Ich werde mal sehn was die Krebsscheren in dem Naturteich machen!
(ob die schon aufgetaucht sind)
 
AW: Frage zu Krebsschere

Hallo,
habe auch 3 relativ große Krebsscheren in den Teich gesetzt und sehe davon auch keine einzige mehr. Unser Wasser ist klar und man kann bis auf den Boden sehen. Weg...hab noch nicht mal Reste davon irgendwo schwimmen sehen. Meine Kois fressen keine Pflanzen, die sind brav :oki. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind, vielleicht hängen sie zwischen den Papageienfedern, die wuchern bei mir ziemlich am Teichboden. Vielleicht sind Sie bei dir auch irgendwie in die Unterwasserpflanzenwelt reingerutscht.:lala Ansonsten kann ich mir keinen plausiblen Verlustgrund für die Krebsscheren in 1 Nacht vorstellen.
Gruß Sandra
 
AW: Frage zu Krebsschere

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand über nen 1,60 m hohen Zaun steigt um dann Krebsscheren zu klauen.... eher nicht
 
AW: Frage zu Krebsschere

@ Zermaler: :wunder Das ist ja echt komisch
Hallo Doris,
mach Dir da keinen Kopf drum... mein Teich läuft nun erst seit nicht mal einem Jahr.
Da muss sich erstmal viel einpendeln.
Und mitunter kann ich mir gut vorstellen, dass da Krebsscheren verhungern können...trotz füttern.
Ich hatte im Winter einen schönen Wasserpflanzenteppich von 0,5-1qm.

Da ich im Teich selber ja nur begrenzt Pflanzen habe, eben wegen der Goldies und Koi, hatte ich noch Hornkraut zugeschmissen.
Das wächst gut... aber neben der Krebbscheren ist auch der Pflanzenteppich verkümmert und nur noch wenige Pflanzenteile bilden Blätter.

Zudem habe ich langsam meinen Filter im Griff und die Menge an Nährstoffen sollte somit auch abnehmen...
Im ungünstigsten Fall sind sie einfach verhungert, was schade wäre, aber ändern kann ich ja dran nix.
 
AW: Frage zu Krebsschere

@ pyro die sind ja auch noch abgetaucht :)
 
AW: Frage zu Krebsschere

Hallo,

meine ( von der lieben Doris erhaltenen ) Krebsscheren sind auch noch nicht wieder aufgetaucht......:kopfkratz
Eine kleine Tochterpflanze hab ich beim Fadenalgenkeschern erbeutet. Warum die Altpflanzen nicht zum Vorschein kommen - ist mir ein großes Rätsel weil eigentlich alles an Pflanzen im und am Teich zur Zeit ganz doll wächst.

Schönen Feiertag wünscht
Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten