Frage zu Krebsschere

AW: Frage zu Krebsschere

also kann ich noch Hoffnung haben, dass die nicht einfach ,,weg" sind sondern wirklich nur abgetaucht :)

und bis in 2 meter Tiefe kann ich noch nicht gucken, dafür ist das Wasser noch zu algig... wird aber jeden Tag besser:)
 
AW: Frage zu Krebsschere

Meine Krebsscheren liegen auch noch auf dem Grund, bzw. Ausläufer wachsen allmählich nach oben. Wer also seinen Grund nicht sehen kann, möge doch bitte noch etwas warten - zumindest hier gab/gibt es derzeit noch Nachttemperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt :engel
 
AW: Frage zu Krebsschere

Ich denke die sind einfach untergegangen. Meine liegen auch noch unten rum und sind, da unser Teich keinen Meter tief ist, wenn die Sonne scheint gut zu sehen.
 
AW: Frage zu Krebsschere

...hab heute mal nen Versuch gestartet.. hab eine Krebsschere, die ich im Flachwasserberich hatte, an ne Schnur gebunden und ins Wasser geworfen.... heut abend war sie abgefressen... also haben die tierchen DOCH alle verputzt!!! hab dann 2 Blatt Salat reingeworfen... witzigerweise haben sich die Orfen drüber hergemacht..
 
AW: Frage zu Krebsschere

@ Darven


bin schon am ausrechnen, ob Salat oder Krebsscheren auf Dauer billiger sind ;)
 
AW: Frage zu Krebsschere

Ich habe schon mehrfach Krebsscheren eingesetzt, da ist nie was draus geworden.:ka

Gibt es da bestimmte Anforderungen an das Teichwasser ???

Gruß Toni
 
AW: Frage zu Krebsschere

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr auch 2 Krebsscheren gekauft und hab sie im Teich in die flache Zone eingesetzt. Die waren allerdings sehr mikrig (so ca. 5 -10 cm) und sind erstmal von der Strömung im Teich einfach nur herumgetrieben. Irgendwann waren sie verschwunden und wurden nicht mehr gesichtet, hab schon gedacht sie wären eingegangen.
Vor ca. 2 Wochen hab ich in 2 Metern Tiefe die beiden Exemplare wiedergefunden.
Ich hab meinen Augen nicht getraut, die 2 Krebsscherchen sind zu riesigen Krebsscheren mutiert. Sie messen jetzt im Durchmesser 20-25 cm. Liegen allerdings noch ganz unten im Teich. Wusste nicht, dass die Dinger so schnell wachsen. Meine Kois lassen, welch ein Glück, alle meine Pflanzen in Ruhe, so auch die Krebsscheren. Allerdings füttere ich auch ziemlich oft um sie erst gar nicht auf den Geschmack zu bringen :box:box
Wenn Sie nach oben kommen mach ich mal ein Bild.
Gruß Sandra
 
AW: Frage zu Krebsschere

Hallo Toni
zu den Krebsscheren gibbet es schon ganz viele Beiträge hier .
gib mal obenrechts "Krebsschere" ein :D

hier steht auch was zu den Wasserwerten.

und Stratiotes aloides gefällt es "in der Gruppe am Besten" .

dh. sie beeinflussen selbst ihre Umgebung


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten