Frage zu Platinum Kois

AW: Frage zu Platinum Kois

.

Hast du dir den Link mal durchgelesen? Es ist ein enormer Aufwand an Kosten und Zeit die entsprechend groß zu ziehen. Bei meinem letzten Versuch sind alleine für Strom ca. 250€ drauf gegangen.

Ja, habe ich. Deswegen habe ich ja gefragt ob es auch anders funktioniert :)
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Ich habe nun wieder 50 in einem AQ schwimmen, weil in einem Eimer Wasserpflanzen für einen User, welche zufällig geschlüpft waren.
Die restichen 499950 sind wohl schon verspeist.
 
AW: Frage zu Platinum Kois

So, ich war vorhind bei Koi Andreas, da ich sowieso in Hanau unterwegs war, und komme leider enttäuscht zurück. Die kleinsten, die er hatte waren 10cm + und kosteten bereits 45 €. Für mich eindeutig zu viel. Nach langem Überlegen hat er mir einen kleinen Schwarz weiß gefleckten angeboten für 10€, weil der Fisch eine Deformation am Maul hat und er somit das Futter nicht fressen kann. Daraus resultierte auch seine geringe Größe. Naja das war nicht das was ich mir vorgestellt hatte. (Ich weiß nicht wie und ob ich den durchbringen kann) Aber ich muss sagen die großen Koi, die er da hatte waren wirklich Beeindruckend.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Fische überteuert waren! Mir ist klar, dass Import, laufende Filter und Futterkosten den Preis natürlich hochdrücken. Aber es war einfach nicht das was ich gesucht habe.
 
AW: Frage zu Platinum Kois

guck dich doch mal nach Baumarktkoi oder Zoohandlungkoi um oder hier im Forum werden doch auch Nachzuchten angeboten für kleines Geld..

wenns kein Japan Koi sein muss , also nur was buntes karpfenartiges dann kannste auch Eurokoi kaufen :)

nur nicht ärgern nachher dass die die Farbe verlieren und nicht mehr so aussehen wie als du sie gekauft hast und die noch klein waren!

gibt doch bestimmt noch andere Koihändler in deiner Umgebung!!

viel Glück!!!
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Es muss ja kein Japankoi sein. Im Baumarkt gibt es immernur so 10-12 zur Auswahl, das finde ich imer etwas Mager. Zudem kosten die dort 6 €. Ich hab jemanden aus Frankfurt gefunden, der kleine Koi für 2€ pro Stück abgibt. Wenn ich mal in die Gegend muss versuche ich da was zu bekommen.

Gibt es auch Platinum Euro Koi?
Und muss ich mir dann Gedanken machen wegen KHV oder ähnlichem?
 
AW: Frage zu Platinum Kois

dann frag mal nach wann die eine neue Lieferung bekommen, sind bestimmt saisonmäßig schnell verkauft!?

naja ähnlich sehen die vielleicht aus, aber mehr auch nicht..


kenn den Händler und seine Quarantänezeit ja nicht, von daher kann ich nichts zu KHV sagen..
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Ich würde bei deinen Vorraussetzungen dann erst mal Goldfische reinmachen.
Die werden nicht so groß und sind deutlich pflegeleichter.
Das nächste Problem ist ja schon abzusehen - Filter zu klein.
Futter kostet dann auch schnell mal einige Euronen.
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Ich würde bei deinen Vorraussetzungen dann erst mal Goldfische reinmachen.

laut profil hat er die bereits drin, außerdem ist es mir ein rätsel, wieso er sich bei 7-8000 l gedanken um koi macht.... :engel
 
AW: Frage zu Platinum Kois

außerdem ist es mir ein rätsel, wieso er sich bei 7-8000 l gedanken um koi macht
berechtigte Frage.
Rein rechnerisch könnte ich in meinen Teich 15 Koi einsetze:kopfkratz
Ich hab mir jedoch zum Wohl der Fische die Grenze von 10 St. gesetzt:oki
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Bei Koi für 10€ kann man auch ziehmlich sicher gehen, dass die nicht ordentlich wachsen und erst mal keine Probleme verursachen.

Koi Andreas ist ein sehr vertrauenswürdiger Händler, der ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat.
Er verkauft Japan Koi, die auch daher kommen und ein gewisses Potential haben sich positiv zu entwickeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten