Frage zu Platinum Kois

AW: Frage zu Platinum Kois

Bei Koi für 10€ kann man auch ziehmlich sicher gehen, dass die nicht ordentlich wachsen und erst mal keine Probleme verursachen.

sorry jörg, aber was ist das denn für eine argumentation? :shock

wenn er also an sterlet für 5 euro käme, sollte er sich auch 8 davon in den teich packen, weil für das geld kann es ja nix gscheites sein??? also nee... :box
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Hallo
Ich finde es könnten ruhig 5-6 Koi bei ihm einziehen die Fausregel heist ja 1000Liter pro Koi und bei 7-8000 Liter ist ja alles im extremen grünen bereich,:oki bei uns in den Baumärkten, bieten sie gerade wieder diese süssen kleinen Störe an, sehen echt toll aus, aber wenn du die kaufen möchtes würde ich dir empfehlen gleich zwei zu nehmen ,gut dann müstest du natürlich auf einen Koi verzichten.
Und wegen einem passenden Filter :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz ist erst mal nicht so schlimm, wenn aufrüsten möchtest kannst du dir ja ein paar gebrauchte Lockenwickler in den Filter werfen ,reicht bei dem Besatz locker aus.
Ironischen Gruss Patrick

an alle die, die dir Koi empfehlen, hab ihr was geraucht :smoki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Platinum Kois

:lol



:smoki


zu köstlich dieses Forum wieder

:bussi
 
AW: Frage zu Platinum Kois

patrick!!!! :shock ich hätte schier nen herzkasper bei deinem beitrag bekommen :haue2

dann kam zum glück der ironische gruß... :lach
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Katja,
das mit den günstige Koi war nicht ironisch gemeint.
Koi werden selektiert und die schlecht gewachsenen dann erst mal entsorgt oder für wenig Geld verkauft. Das hat erst mal wenig mit den Farben zu tun.
Ist also ein guter Einstieg die günstigen zu nehmen, wenn man wenig Platz hat. Die wachsen ganz sicher nicht so stark, sonst hätte sie der Züchter behalten.

Mit Sterlet ist es was anderes. Die lassen sich günstig vermehren und sie zu bei dem Volumen zu kaufen ist grob fahrlässig.
 
AW: Frage zu Platinum Kois

hallo jörg, du hast aber schon gelesen, wievie l der fragliche teich hat?

selbst wenn diese schlecht gewachsenen koi jahre brauchen, um nur 20 cm zu erreichen ist der teich doch ruckzuck zu klein! :engel
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Der Koi hatte quasi fast garkein Wachstumspotential, denn:

1. War er um einiges kleiner als seine Brüder und Schwester.
2. Konnte er durch seine Deformaion am Maul fast nichts fressen.

Aber eigentlich ging es nur um einen Platinum von 5-6 cm. Und in Jahren sieht die Welt wieder ganz anders aus. Und der Teich dann natürlich auch.
 
AW: Frage zu Platinum Kois

das habe ich schon mehrfach gehört, auch im bekanntenkreis, nur leider passiert auch oft nach jahren nix weiter, weil so ein umbau halt schon geld kostet, arbeit macht etc. und es den fischen ja augenscheinlich gut geht, sie schwimmen, sind im letzten winter nicht eingefroren, alles toll :engel nur, dass sich die armen kerle schier nimmer bewegen können, das wird nicht gesehen :( (habe aktuell gerade so einen fall im umkreis)

aber wenn du es ernst meinst, mit einer vergrößerung finde ich das gut :oki
 
AW: Frage zu Platinum Kois

Hallo Katja, das ist leider wahr was du sagst, aber so ist leider nunmal.

Aber es liegt nicht nur an den Haltern, sondern fängt schon bei der Zucht an und geht dann über die Händler weiter zum Kunden. Wenn man mal im Baumark schaut wie viele Fische da in einem kleinen Verkaufsbecken schwimmen. Deswegen kaufe ich eigentlich auch keine Fische, sowas muss man ja nicht noch unterstützen. Allerdings gibt es (leider) viele Leute, die das anders sehen und in Massen Fische kaufen, denn der Goldi kostet ja nur 1,30€. Aber warum er nur 1,30€ kostet interessiert niemanden.
Man darf aber auch nicht Teichfische mit frei lebenden vergleichen. Denn die Fische schwimmen seit dem sie geschlüpft sind in 1x1 m (sehr optimistisch) Becken, sie sind es nicht anders gewohnt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten