Frage zu Pumpe, Skimmer und Filter

Hi,

so Pumpensystem (Pumpe im Teich und Filter) läuft schon mal. So nun die Frage hat mir jetzt den Skimmer schon angeschaut da muß ja hinten an den Stutzen die Pumpe ran, so nun die Frage welche Pumpe kann ich da anschliessen bei der Pond-Pro sehe ich da keine Möglichkeit.

MFG

Hankofer
 
hallo hankhofer,

in den OASE biosys skimmer passt die alte pumpenreihe aquamax 5000 - 15 000 serienmäßig rein - alle anderen pumpen heißt basteln und kreativität.

möglicherweise passen auch die aquamaxima pumpen rein - optisch scheinen sie den alten oase pumpen zu entsprechen - nur preislich sind sie weit günstiger.
** probiert habe ich es aber noch nicht.

gruß jürgen
 
Hi,

dank Susanne hab ichs jetzt zusammengebracht da ich keine Anleitung hatte. Pumpe ist im Moment die Pond-Pro 7500 drinnen müsst doch passen.
 
hallo
war länger nicht mehr da - tschuldigung.
also erstmal der preis für die pumpe bei ebay ist doch ok. :idea:
zu juergen.
die pumpen sehen nicht nur fast gleich aus, ausser dem namensschild sind sie vom einbau her identisch. habs ausprobiert - passt.
nur habe ich gehört :unsure dass schon zwei stück nach kurzer laufzeit defekt sind und im moment lieferschwierigkeiten vorhanden sein sollen :cry: :boese also von der zuverlässigkeit her sind sie wohl nicht so gut wie die oase pumpen :unsure wie gesagt, ich habs gehört. allerdings hat oase auch den ein oder anderen ausfall... :cry:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten