Frage zum Goldfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zum Goldfisch

@ Springmaus
Ich hatte auch LxBxH gerechnet und dann über die Hälfte abgezogen passte

gar nicht

Na, wenn ich über die hälfte abgezogen hätte, würde es bei mir auch nicht passen :D:D:D

Gruss Patrick

muß ja auch Vorteile haben,wenn man baut wie ein Schuhkarton :lach
 
AW: Frage zum Goldfisch

So einen habe ich bekommen , den wollte ich aber weggeben oder wegen der sache weil ich den Goldie behalten will sollte ich DEN behalten?

Ich verstehe das nicht. Ich bekomme die Fische gar nicht mehr raus. Der eine war ein Glücksfall. Die flitzen gleich immer weg. Meißt gehen die schon alle nur wenn ich am Teich stehe und komen erst wieder wenn ich auch gehe
 

Anhänge

  • DSCF3882.JPG
    DSCF3882.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 23
AW: Frage zum Goldfisch

na der ist doch wunderschön, den würde ich auf keinen fall weggeben! in den farben hab ich den auch noch nicht so häufig gesehen. und in der größe auch so 12-15 euro im zoohandel, da wär ich froh, so einen umsonst bekommen zu haben...
lg Ina
 
AW: Frage zum Goldfisch

ja sagst du aber ich sollte ja mich von welchen trennen. Und die anderen bekomme ich ja nicht raus.

15€ Da bekommt man doch gleich ein Dutzend von dachte ich

na gut habe ihn wieder rein getan. Hat denn einer tips zum rausfischen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Goldfisch

ein gutes stück wasser ablassen, dann zu zweit mit kescher. der eine treibt sie zum anderen. hat bei uns seinerzeit sehr gut geklappt.


überleg dir aber vorher, wohin damit :?
 
AW: Frage zum Goldfisch

Tipps zum Rausfischen hätt ich selber gerne :D Kriege einfach eine unerwünschte und inzwischen schon wieder fortpflanzungsfähige Brut von ca. 30 Rotfedern nicht aus dem Teich!
Wenn Du Dich entschieden hast, die Goldies zu behalten, weil Du sie hübsch findest, dann versuche doch, die sehr kleinen oder die dunklen, die man eh nie sieht, oder die von einer Farbe zuviele sind herauszufischen und wegzugeben.
lg Ina
 
AW: Frage zum Goldfisch

Das ist ja ein echt lustiger Thread! Da begann der Amselmeister mit einer Frage zu einem einsamen Goldi, musste dann über viele "Bobbes-Klopfer" erkennen, dass er eigentlich einen Goldfischschwarm hat. Den er nur nicht als solchen erkannte, aber schon gab es Fütterungsempfehungen.:oops
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Goldfische trübe (braun) bleiben, wenn die restliche "Brühe" es ist. Sobald du für Klärung sorgst, färben sich die Brownies in Goldies um. Der erste Schritt dazu ist Hornkraut. Und dann noch viele andere Teichpfanzen.
Versuche, in deinem Teich eine Harmonie herzustellen! Dann klappst auch mit der Freundin! Vielleicht ...
LG Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Goldfisch

verstehe ich das jetzt richtig? du sagst, dass die färbung der goldis mit der wasserfarbe zusammenhängt? :wunder

:lach

sorry :oops aber das wasser in unserem "alten" teich war superklar und wir hatten trotzdem genug dunkle, die sich auch nach jahren nicht gold gefärbt haben! ;)
 
AW: Frage zum Goldfisch

Ist zugegebenermaßen eine Theorie, die auch bei mir nur auf 2 Fische zutraf. Die anderen waren in der trüben Brühe schon rot bzw. gelb. Doch die beiden bewussten 2 Fische waren sicher bereits 3 bis 4 Jahre alt und färbten sich allmählich um, wie man auch in meinem Fotoalbum sieht. Die "Chamäleon-Fische" waren im letzten Jahr ganz gelb. In diesem Frühling holte sie leider der Reiher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten