Frage zum Schmerzempfinden von Karpfen

AW: Fragen zu normalen Karpfen

der Fisch dagegen bleibt bei Bewusstsein nur das er dann ab dem Punkt kein Schmerz mehr spürt!
Vielleicht ist das auch so gemeint, wie ich das beschrieben habe. Das der Fisch in lebensbedrohlichen Situationen evtl. sogar schon dem Tode nah, keine oder fast keine Schmerzen mehr spürt, um weitere Qualen zu vermeiden!?

In solchen Situationen werden doch sowieso Hormone (Adrenalin?) ausgestoßen, was solch einen Effekt hat, ob nun beim Fisch, anderen Tieren oder beim Menschen. Oder irre ich mich da?
 
AW: Fragen zu normalen Karpfen

Sachiel schrieb:
Vielleicht ist das auch so gemeint, wie ich das beschrieben habe. Das der Fisch in lebensbedrohlichen Situationen evtl. sogar schon dem Tode nah, keine oder fast keine Schmerzen mehr spürt, um weitere Qualen zu vermeiden!?

In solchen Situationen werden doch sowieso Hormone (Adrenalin?) ausgestoßen, was solch einen Effekt hat, ob nun beim Fisch, anderen Tieren oder beim Menschen. Oder irre ich mich da?


Da liegst du 100 Prozent richtig!
Genau so isses!:oki :oki
 
AW: Fragen zu normalen Karpfen

Kevinacecombat schrieb:
Da liegst du 100 Prozent richtig!
Genau so isses!:oki :oki


...und woher weiß man das wenn es bislang keine Studien und wissenschaftliche Versuche in dieser Richtung gibt?:kopfkratz


..tut mir leid aber über diese Thema könnte man ewig verschiedenste Theorien aufstellen, aber Kevin kann ebensowenig die 100%ige Wahrheit kennen wie irgendjemand anders hier...

..Ich bin mir auch sicher, dass Fische Schmerz empfinden, aber ich maße es mir nicht an das Außmaß zu kennen. Ich bin eben kein Fisch (zumindest nicht in diesem Leben), also wie soll ich wissen was ein Fisch fühlt und denkt oder in welchem Maß ein Bewusstsein vorhanden ist..

Meine Meinung..
LG Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten