Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.454
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen.

Da der eine oder andere sicherlich noch Fragen zum Fotowettbewerb 2009 hat, hier ein Thema dazu.
Ich werde die Fragen samt Antworten regelmäßig in den ersten Beitrag editieren, damit es übersichtlich bleibt.

Hier schon mal ein paar, die garantiert gestellt werden. :D

Wer darf teilnehmen? - Jedes Mitglied des Hobby-Gartenteich-Forums, ausgenommen die Nutzer mit Administrations-Rechten (Frank, Jürgen, Joachim + Annett und deren Angehörige). Die Moderatoren dürfen dem entsprechend ebenfalls teilnehmen.

Bis wann kann ich meine Bilder hochladen? - Ende August (30.08.09) ist Einsendeschluß. Wer später kommt, hat leider Pech.

Kann ich meine Bilder wieder austauschen? - Bilder löschen und damit den Platz für einen erneuten Upload können Euch nur die Moderatoren verschaffen. Bitte überlegt daher im Interesse der Arbeitserleichterung vor dem Upload gründlich, welches Bild Ihr jeweils einreichen wollt.

Aus welchem Jahr sollen die Bilder stammen? - Teilnehmen darf jedes von Euch selbst gemachte Foto, egal ob aus 2009, 2007, oder .....

Wieviele Bilder darf ich hochladen? - Je User und Kategorie eins. Weitere Bilder werden von uns gelöscht.

Wann startet die Bewertung? - Wir setzen die Bildbewertungen am 30.08.09 auf Null. Danach startet dann im September die offizielle Bewertung durch Euch. Ende September wird dann ausgewertet und die Gewinner ermittelt.

Wie groß sollen/dürfen die Bilder sein?
Für den Wettbewerb reicht der Upload in normaler "internettauglicher" Größe (also ungefähr 1000x X Pixel) vollständig aus.
Wichtig ist nur, dass die Original-Bilder mindestens 2067x2923 Pixel, 3MB und möglichst Querformat besitzen.
Wir (Frank) wird sich die Original-Dateien für das Kalender-Layout dann per Mail von den Gewinnern zuschicken lassen, da unsere Galerie solche Bildgrößen nicht akzeptiert.
Sollte ein Bild gewinnen, dessen Qualität nicht ausreicht, um den Kalender damit zu gestalten, werden wir das nächstplatzierte Vorziehen (müssen), damit sich nicht alle Kalenderkäufer einen Monat lang ein schönes, aber unscharfes Motiv ansehen dürfen.

Wo kann man den Kalender kaufen, in welchem die Bilder abgedruckt werden?
Bei unserem User Mitch. Wir werden dann hier im Forum einen gut sichtbaren Link einstellen, unter welchem die Bestellungen abgegeben werden können.

Wie soll/kann/darf man denn mit den Bewertungen verfahren?
Ihr könnt jedes Bild bewerten, inklusive der eigenen. Ihr könnt aber auch nur besonders tolle/schlechte bewerten. Das bleibt allein euch überlassen.
Je mehr Bilder Ihr bewertet, desto genauer wird das Abstimmungsergebnis und selbst gegebene 5 Sterne fallen nicht so sehr ins Gewicht.
Wer bei der Bewertung allerdings massiv schummeln möchte (weitere Accounts anlegen etc.), riskiert dass wir dessen Bilder aus dem Wettbewerb nehmen. Es soll schließlich fair bleiben.

Wo und wie kann ich die Bilder denn überhaupt bewerten?
In den Kategorieübersichten auf den Titel des zu bewertenden Bildes klicken (direkt unter dem Bild die blaue Schrift) und dann kann man rechts auf "Bewerten" klicken.
Bildbewerten.JPG 
Bei Euch dürfte nur der mittlere Link fehlen.


Ihr habt weitere Fragen?
Dann stellt sie bitte. Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.



Beste Grüße,
Annett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Moin!

Eine kurze Frage hätt' ich schon:

Sollten die Aufnahmen aus dieser Teichsaison bzw. diesem Jahr sein oder können wir auch ältere Bilder einstellen?

Doof fragen kann ich gut! :D
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hi Leutz,

darf man bereits hochgeladene Bilder noch mal auswechseln ?:kopfkratz

Könnte ja sein, das sich noch ein (scheinbar) besseres zu einer Kategorie auftut...

Klar, natürlich nur bis zum Einsendeschluß :D

Gruß Jörg
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Moin Jörg,

selber löschen geht meines Wissens nicht, aber das eigene zwecks Ersatz löschen lassen sollte vor Einsendeschluss möglich sein.
Allerdings bitte ich darum, dies nicht am laufenden Band zu fordern... ;)
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Servus Jörg

Ich werde es so hand haben:
Bilder bis kurz vor dem Einsendeschluß auf der Festplatte sammeln und dann das beste hochladen ....

Wäre doch die bessere Lösung als gleich hochladen und dann wieder austauschen lassen ;)
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Moin,

ich glaube das ich zu alt bin für diese Welt :aua:lala

aber wo zum Henker finde ich diesen Fotowettbewerb :bruell

gut versteckt oder nur zu blöd zum Gucken :dumm
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hallo Dodi,

danke für die Info :oki
ist doch schön einen alten Mann über die Straße zu helfen :lachboden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten