Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Moin moin, Dodi

...irgendwas verstehe ich hier nicht.:kopfkratz

Es sind schon einige Bilder zu sehen. Allerdings haben die nicht die erforderliche Bildgröße von 2067 X 2923 Pixel.

Meine Frage : Entsprachen die den geforderten Kriterien und sind anschließend von Dir zu Anschauungszwecken verkleinert worden ?
Wenn man hier die volle Datei abbilden möchte, hat man ja diese riesengroßen Bilder, die kaum einer überschauen kann.....:?

Lieben Gruß, Burkhard
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hallo Burkhard.

Ich bin zwar nicht Dodi.... :D


Für den Wettbewerb reicht der Upload in normaler "internettauglicher" Größe (also ungefähr 1000x X Pixel) vollständig aus.
Wichtig ist nur, dass die Original-Bilder das von Dir zitierte Format besitzen.
Wir (Frank) wird sich die Original-Dateien dann per Mail von den Gewinnern zuschicken lassen, da unsere Galerie solche Bildgrößen nicht akzeptiert.

Sollte ein Bild gewinnen, dessen Qualität nicht ausreicht, um den Kalender damit zu gestalten, werden wir das nächstplatzierte Vorziehen (müssen), damit sich nicht alle Kalenderkäufer einen Monat lang ein schönes, aber unscharfes Motiv ansehen dürfen.

Für den Kalender dürften Fotos im Querformat übrigens besser zu händeln sein.....
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Herzlichen Dank Annett, jetzt weiß ich Bescheid.....;)

Lieben Gruß, Burkhard
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hallo Allemiteinander, sollen wir die Bilder so zuschneiden, wie es für uns am besten aussieht, oder möchtet Ihr das lieber übernehmen? Dadurch verändern sich ja auch die Pixelzahlen und die Schärfe, oder? Bin da leider nicht so versiert... krieg es aber für den Hausgebrauch hin...
VG Biotopfan
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hi Helmut,

....Bilder bis kurz vor dem Einsendeschluß auf der Festplatte sammeln und dann das beste hochladen ....

Klar, danke für den Tipp:oki
hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können..:aua

Aber macht nix, kann eh nicht teilnehmen :heul :traurig

Wie ich's auch dreh, mein Knipsomat packt die Anforderungen nicht :neinnein

Mehr als 2816 x 2112 Pixies sind nicht drin, und 3 MB schon gar nicht.

Na, dann macht mal schöne Bilder, dass ich dann wenigstens vom Kalender was hab...:oki :lach

Gruß Jörg
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Moin!

@Biotopfan
Lass die Bilder besser wie sie sind - dann können sie hinterher wirklich passend gemacht werden. :oki

@Jörg
:wunder frag mal Frank, der macht das Layout - vielleicht wird er ja ähnlich den letzten, mit einigen kleineren Bildern. Aber da muss Frank was zu sagen. :D
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Moin,

jedesmal wenn ich versuche ein Bild hochzuladen für den Wettbewerb bekomme ich den Hinweis " Datei nicht vorhanden, zu groß oder hat einen falschen MIME Typ."
Bild hat eine größe von 1024*768 480KB

was mache ich falsch :kopfkratz
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hi,

ich habe es geschafft :D, aber ob das die richtige größe ist :lala
 
AW: Fragen und Antworten zum Fotowettbewerb

Hallo,

@ Ralf

"56,0 KB und 448 x 336"
Ist dann schon ein wenig klein - das kommt ja ausm Handy größer raus ... ;)

Nochmal:
max. 245 KB

Das ist eigentlich die einzige Beschränkung. Das damit durchaus große Bilder möglich sind beweisen ja schon einige Einsendungen. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten