fragen zum rieselfilter

AW: fragen zum rieselfilter

mein rieselfilter läuft nach wie vor an meinem teich und ich wollte ihn nicht mehr missen.
 
AW: fragen zum rieselfilter

Hallo Peter,
DANKE :oki
Ist der Sauerstoffwert nachts besser geworden?
Was hast Du für einen Auslauf, Rohr oder Wasserfall?
 
AW: fragen zum rieselfilter

hallo franz,

die sauerstoffwerte habe ich nicht mehr gemessen.
selbst bei wassertemperaturen von über 25 grad haben meine fische kaum kiemenbewegung.:like:
als auslauf habe ich ein rohr was unterhalb vom wasserspiegel liegt und leicht nach oben geneigt ist.
es sieht so aus, als würde das wasser aus einer quelle kommen. ...dadurch gibt es auch ein leises plätschern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fragen zum rieselfilter

Hallo @All,
keiner der über den Rieselfilter was nettest (am nettesten mit Fotos) zu berichten hat?
Oder sind die alle schon wieder abmontiert und eingemottet/verkauft :lala

So schaut meiner aus. Läuft nun seit ca. 3 Monaten. Bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • r%20f.jpg
    r%20f.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 117
  • RF%201.jpg
    RF%201.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 42
  • RF%202.jpg
    RF%202.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 42
  • RF%203.jpg
    RF%203.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 37
  • RF%204.jpg
    RF%204.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 46
  • RF%205.jpg
    RF%205.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 45
AW: fragen zum rieselfilter

Hallo Peter,
als auslauf habe ich ein rohr was unterhalb vom wasserspiegel liegt und leicht nach oben geneigt ist.
es sieht so aus, als würde das wasser aus einer quelle kommen. ...dadurch gibt es auch ein leises plätschern.....
Tolle IDEE da verlierst Du auch keinen Sauerstoff durch das plätschern.

Hallo Robert,
Riesen Teil!
Ist das Helix immer so weit unten bei Dir oder sieht das am Foto nur so aus?
 
AW: fragen zum rieselfilter

Hi Franz nein, es sind 2 Ebenen, damit dazwischen auch noch mal ein Luftraum ist.

Unteres Fach ca 30 Liter 12ér Hel-X. Oberes Fach ca 70 Liter 12ér Hel-X (ist nur auf dem Bild nicht befüllt)
 
AW: fragen zum rieselfilter

Hallo Robert,
:oki Danke für die Info!
 
AW: fragen zum rieselfilter

hallo franz,


als auslauf habe ich ein rohr was unterhalb vom wasserspiegel liegt und leicht nach oben geneigt ist.
es sieht so aus, als würde das wasser aus einer quelle kommen. ...dadurch gibt es auch ein leises plätschern.....

Hallo,

kannst du mal von dem Einlauf ein Foto einstellen, hört sich interessant an. Da ich gerade selber am bauen bin könnte ich ja deine Idee klauen :) muß ja nicht immer ein Wasserfall sein.
 
AW: fragen zum rieselfilter

Hallo Jungs,
sagt blubbert es bei euch auch so schön wenn ihr den Einlauf unter die Wasseroberfläche verlegt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten