AW: Fressen Katzen Frösche ?
Hallo lieber Axel,
ich wünsche dem Stefan auch das er seine Frösche wohlbehalten in seinem Teich halten kann. Glaub mir, auch mir würde es weh tun wenn so ein Tier sterben muss. Ich bin schliesslich ein Tierfreund.
Nun zu deiner Frage.
Ich weiss sehr wohl das es heute normal ist das man Katzen in Wohnung halten tut. Wenn du dich aber mit dem Tier Katze auf ehrliche Art auseinandersetzt und nur auf das was Katzen brauchen konzentrierst und nicht auf den Menschen schaust, dann gehört eine Katze auch nach draussen.Ich weiss das dies vielen Katzenbesitzer nicht gerne hören, doch könnte ich dies einer Katze nicht bieten, dann hätte ich keine. Klar, es gibt Katzen die fühlen sich sehr wohl drinnen doch ich habe noch nie eine gesehen, die nicht nach draussen gehen würde, wenn es ihr angeboten wird. Ich kann die Menschen verstehen wenn sie sich nach einem Tier sehnen, doch bin ich der Meinung das man wenn man Tiere halten will es auch so macht wie es das allerbeste für ein Tier ist.
Meiner Meinung nach sind viele Mensch Egoisten wenn es um die Tierhaltung geht!
Wenn ich meine Katzen beobachte die jede freie Minute draussen sind (ausser Nachts) die können Stundenlang auf der lauer liegen (ohne was zu fangen), klettern Bäume hoch, pflegen ihren Pelz im Gras und geniessen einfach ihre leben draussen in der Natur. Wie oft rennen die wie die wilden draussen rum und spielen miteinander. Und das kann dir keine Wohnung bieten! Auch ich finde das nicht so toll wenn die Katzen durch die Wohnung rennen und an den Vorhängen raufklettern, aber wie sollen die sich sonst austoben können.
Wie oft habe ich schon Katzen übernehmen müssen, weil die einfach Psychischen Schaden bekommen haben weil die nicht draussen konnten und das innert wenigen Tagen aber gut war nachdem sie ihrem Bedürfniss nachgehen konnte.
Es bricht mir jedesmal das Herz wenn ich die Katzen oder andere Kleintiere sehe, die in einer Wohnung leben, wohl mit diversem Schnikschnak der der Mensch als Katzengerecht einstuft, sie aber niemal sich im Dreck wälzen kann um sich den Pelz zu säubern und sich zu kratzen oder eifach das zu tun was Katzen seit jeher tun.
Ich habe mein Leben so eingerichtet das jedes Tier bei mir so gehalten wird wie es seinem Naturell entspricht.
Aber das jagen gehört nun mal zu der Katze und das kann ich denen auch nicht verbieten und ich liebe Mäuse...
Aber bitte liebe Katzenbesitzer, dies ist schlichweg meine eigene Meinung. Seit Jahren Katzenbesitzer (und sonst viele Tiere) und aktiv im Tierschutz tätig, wo ich leider zu oft sehe was vielen Katzis angetan wird aus falscher Tierliebe. Immer wieder nehme ich ein Tier auf aus nicht gerechter Haltung und nicht nur ich, sonder noch ganz viele andere Menschen tun dies...
Viele liebe Grüsse
Susanne