Fressen Katzen Frösche ?

AW: Fressen Katzen Frösche ?

Aber hier in der Grossstadt gibt es wenig Mäuse und seitdem die Katzen hier sind, hat die Singvogeldichte rapide abgenommen.

Sorry, Stefan, aber das ist ein Ammenmärchen aus der Katzenhasserecke.

Wenn Du wüßtest, was nachts in der Großstadt kreucht und fleucht, würdest Du dich wundern. Und glaub nicht, das die zahlreichen Füchse, Marder, Uhus und Falken alle nur in der Mülltonne wühlen.

Ich hab übrigens schon mitten in der Stadt in der zweiten Etage Mäuse gefangen. Übrigens sind Mäuse so anpassungsfähig, dass sie auch in einem Kühlhaus existieren können. Sie kriegen dann tatsächlich längeres Fell.

Was aber erwiesen ist und schon mehrfach erwähnt wurde: Unsere Singvögel finden in unseren Baumarkt-Einheits-Thuja-Gärten nicht genug zu fressen, unser Energiesparzwang und das damit verbundene isolieren und verschließen der letzten Löcher berauben viele Vögel ihrer Nistmöglichkeiten. Unsere Unkraut- und Insektenvernichtungsmanie rottet einfach ihre Nahrungsgrundlage aus. Das fängt beim Unkrautjäten an und hört bei der Blattlausjagd noch lange nicht auf. Nur so als Beispiel: EINE normale Kohlmeisenfamilie benötigt pro Jahr ca. 75 KG Insekten. Und die sollen sie in der Großstadt erstmal finden.
 
AW: Fressen Katzen Frösche ?

HI.
Meine Erfahrungen sind sehr schlecht. Ich habe jetzt nicht wirklich eine kleinen Teich und eine Katze hat mindestens 2 Frösche und 4 Fische gerissen die liegen dan bei mir im Garten oder schwimmen halb Tod im Teich. Dan habe ich die Katze eingefangen und einen Schrecken eingejagt und habe sie in den Teich geworfen. Seit dem macht sie einen riesigen Bogen um unseren Teich......:oki
 
AW: Fressen Katzen Frösche ?

Sorry Niklas,

aber die Katze in den Teich zu werfen, ist in meinen Augen Tierquälerei. Die meisten lernen es auch mit einer Gartenschlauchdusche. Man muss ihnen nicht gleich Todesangst einjagen. Zumal man auch nicht vergessen sollte, dass man ihnen beibringen will, gegen ihren Instinkt zu handeln.

Wenn sie so doof sind und von alleine reinfallen ist zwar nicht schön, aber dennoch etwas anderes.

Aber reinwerfen geht gar nicht. :haue1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fressen Katzen Frösche ?

wenn man tiere mag, dann sollte man ALLE tiere mögen, mit all ihren aus menschlicher sicht negativen und positiven eigenschaften. und dazu gehört halt auch, dass man die naturgesetze - wie zum beispiel "fressen und gefressen werden" - respektiert.

zum thema: wenn sich eine kröte in unseren keller wagt, dann kommt es schon mal vor, dass die katzen sie umbringen. aber fressen tun sie sie klarerweise nicht. da wären sie ja blöd. frosch haben sie noch keinen erwischt.

also bitte ich alle herzlich, nicht eine tierart zu vergöttern und eine andere zu verteufeln. toleranz muss man auch gegenüber tieren aufbringen können. auch wenn wir die tiere nur selten wirklich verstehen, müssen wir uns hüten, sie nach unseren menschlichen maßstäbel zu beurteilen.

danke
 
AW: Fressen Katzen Frösche ?

wenn man tiere mag, dann sollte man ALLE tiere mögen, mit all ihren aus menschlicher sicht negativen und positiven eigenschaften. und dazu gehört halt auch, dass man die naturgesetze - wie zum beispiel "fressen und gefressen werden" - respektiert.
danke

Hallo Elke,

gilt das auch für Reiher? Wenn ja, sind wir einer Meinung!

Und zu den Katzen: Ich war früher kein großer Freund dieser Tiere! Aber seitdem ich auf dem Land wohne, bin ich vom ersten Tag an dafür dankbar, dass Katzen bei mir auf dem Grundstück und in der Umgebung auf Mäusejagd gehen.:oki

Das sind allerdings keine zahmen Stubentiger. Dosenfutter kennen die meisten von denen bestimmt nicht. Die müssen ihre Ernährungsgrundlage noch "erjagen". Und wenn dabei vielleicht mal ein Frosch oder ein Moderlieschen sein Leben lässt, tut mir das natürlich Leid für das Opfer. Aber der Bestand meiner Teichbewohner ist dadurch bestimmt nicht gefährdet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten