Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

AW: was werde ich mal?

Die ist ja winzig. Aber vielleicht ist dann Dein Fischproblem gelöst :engel
Toll, was bei Dir alles durch den Garten krabbelt.
 
AW: was werde ich mal?

ich finds super, wenn man eine ringelnatter hat. bei mir hat sich auch mal eine kleine bedient. ich konnte ihr zuschauen, wie sie ein bissl patschert meine krötenquappen dezimiert hat. dann ist sie in der kräuterspirale entschwunden und wurde nie mehr gesehen. schade eigentlich.
 
AW: was werde ich mal?

meine letzte erfahrung mit ringelnattern war die, dass sie blieben (bzw. täglich kamen), bis alles leer war :(
 
AW: die laubfrösche sind fertig!

hallo darius,
die pflanze ist irgend eine binsenart, hab den namen nicht genau im kopf,
gemischt mit nem pfeilkraut, glaube ich. der darin sitzende teichbewohner ist wohl eher eine krötenart, rotbraun mit fast kupferfarbenem glanz. der andere, ist was froschmäßiges, glaube ich... ist eher grünbraun und hat so eine art zickzack zeichnung in grün auf dem rücken. also, eindeutig 2 verschiedene tierarten, nur hab ich keine ahnung, was genau das sind.
sorry für die miese fotoqualität. (handykamera eben :engel )
aber von dem grünlicheren, versuche ich nochmal zwei andere fotos von gestern einzustellen, vielleicht sieht man ihn da besser und eines nochmal von dem braunen, da siehst du mehr von den pflanzen, in denen er sitzt...
vielleicht , hast du ja ne idee, um welche arten es sich handelt?
liebe grüße lotta
 

Anhänge

  • neu 033.jpg
    neu 033.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 37
  • neu 036.jpg
    neu 036.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 37
  • neu 051.jpg
    neu 051.jpg
    245 KB · Aufrufe: 40
AW: die laubfrösche sind fertig!

tja, aber wie heißt der :kopfkratz
er hat sich mir leider nahmentlich nicht vorgestellt , hihi
und so einen wie den kupferfarbenen, hab ich noch nieeee gesehen! "watndatn"...???
liebe grüße lotta
 
AW: die laubfrösche sind fertig!

:box
nene, katja... bin so stolz auf die beiden, :D
hab leider noch keine weiteren entdeckt, außer nem laub oder grasfrosch, der ab und zu schüchtern durch den garten "froscht"....
aber vielleicht erwische ich sie ja nochmal mit der kamera...
dann" darfste se " nochmal anschauen :smoki
viele grüße aus oberschwaben lotta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten