Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Hi,

da muss ich Jens widersprechen - so treulos sind die Gesellen gar nicht. Sie haben nur mehr Lieblingsplätze als die Wasserfrösche und sind deshalb nicht immer zu sehen. Aber unsere kehren immer wieder an die gleichen Plätze zurück. Nur halt nicht so regelmässig. Bei den Wasserfröschen kann man ja fast die Uhr danach stellen :D
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Da bin ich aber traurig :(
Nicht weil du mir widersprichst. Doch wenn hier ein Grasfrosch auftaucht, ist er spätestens nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Vielleicht mögen sie unsere Teiche nicht oder schlimmer noch, irgend wer fängt hier auch regelmäßig Vögel...

Viele Grüße

Jens
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Also der kleine süße ist immer noch da :oki Aber überall steht immer das sie sich nur zur Laichzeit im Wasser aufhalten. Ich sehe sie immer nur im Wasser....ist es eigentlich ein Männlein oder ein Weiblein, kann man das sehen??

Liebe Grüße

Jeanette
 

Anhänge

  • gras.jpg
    gras.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 16
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Was ist den das für ein Frosch oder Kröte. Danke für die antworten.
 

Anhänge

  • frosch.jpg
    frosch.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 20
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Würde auf Grasfrosch tippen sicher ist das es sich um einen Braunfrosch handelt.
LG
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Hallo libsy,

auch dein Gast sollte ein Grasfrosch sein.

@ Jeanette:

...ob Männlein oder Weiblein lässt sich wohl wie bei fast allen Froschartigen an der Größe
festmachen, die Mädels sind idR. Größer (nehmen ja auch fast immer die Männchen
huckepack). Ich kann dies aber nicht belegen mit einem eigenen Bild, da ich erst in diesem
Jahr die ersten adulten Frösche hier habe, die hoffentlich im kommenden Jahr Laichen
werden.

Gerade gegoogelt, das die Männchen stärker ausgeprägte Vorderbeine haben, weil sie die
Umklammerung lange durchhalten müßen.

Viele Grüße
Heiko
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

nach ganz viel erdkrötentum auf meinem grundstück habe ich auch mal wieder nen frosch im not-teich.

guido

ich denke mal, n braunfrosch. obwohl... hat ne spitze schnauze.
 

Anhänge

  • frosch3.jpg
    frosch3.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 16
  • frosch2.jpg
    frosch2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 18
  • frosch.jpg
    frosch.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Auch bei mir ist zu den Erdkröten seit ein paar Tagen ein Frosch dazu gekommen. Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Grasfrosch ist :D
 

Anhänge

  • IMG_2104.jpg
    IMG_2104.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Hallo,
ja bei beiden handelt es sich um Braunfrösche, da ist es egal ob die Schnauze spitz ist ;)
LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten