Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Weil das der Sammelthread für dieses Thema ist und der wird genauso gelesen wir ein anderer auch. Wenn wir für jeden unbekannte Frosch ein eigenes Thema aufmachen, blickt hier bald gar niemand mehr durch.
 
AW: welcher frosch bin ich?

hallo

hab seit gestern einen neuen gast am teich :D mein zweiter frosch. der erste ist ein dickes teichfroschweibchen, aber der hier? springfrosch? aber die haben doch keine punkte? ich find beim googlen kein bild mit einem springfrosch, der so aussieht? für grasfrosch ist die schnauze zu spitz?
was meint ihr?
danke!


lg eve


Hallo,

das sollte ein Wasserfrosch sein, vermutlich Seefrosch.

Gruß André
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

hi dieser gast war gestern bei mir. :lol
IMAG0676klein.jpg 
das ist Helmut der Hetsch ;)
Kröte bayrisch: Hetsch, Plattdeutsch: Uitsche
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

achso. dass das ein sammelthread ist wusste ich nicht, wo steht das?

also ein seefrosch ist das doch sicher nicht. nö, glaub ich nicht.
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Hallo,
schon von der Färbung her ist es ein Seefrosch kann aber auch ein Teichfrosch sein sicher ist das nie außer man sieht die Fersenhöcker.
LG
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

@ cararea

bevor du etwas nicht glaubst - such einfach im Internet.

Aber deine allgemein etwas pampige Art ist unnötig.


@7088maxi

Grünfrösche mit dieser Färbung habe ich sehr oft in gebirgen Regionen gesehen, jedoch meist in Osteuropa bzw. Vorderasien, wo dann fast ausschließlich der Seefrosch vorkommt. Deshalb habe ich erstmal den Seefrosch benannt.
Dein Hinweis mit dem Fersenhöcker ist jedoch vollkommen richtig.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

Aach ja hier ist noch mal Helmut der Hetsch. Bin ich nun eigentlich eine Erdkröte?? :kopfkratz
IMAG0673klein.jpg 
Und muss mein neues Frauchen sich besonders um mich Kümmern?? :?
 
AW: Frosch oder Kröte? Was bin ich? Was werde ich?

na braucht Helmut ein extra futter :? Sollten wir ihn lieber zu einen See bringen wo er Artgenossen findet? wir haben in 7km umkreis kein Gewässer nur ein paar Gartenteiche. Nicht mal Wald nur Felder. Wir Helmut sich hierher verirrt hat ist mir schleierhaft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten