Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Casybay

Mitglied
Dabei seit
25. Feb. 2009
Beiträge
566
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
155l+500l
Besatz
keine Fische!
Nur was von alleine einwandert soll rein.
Hallo Teichfreunde,
....das kann man ja gar nicht glauben, oder??
lg
CarmenIMG_3131.jpg 
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Carmen,

Du wohnst aber auf einer warmen Ecke, oder? Wollen wir Deinen Amphibien wünschen, dass der Winter nicht zurück kommt!
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Im Januar hatte ich auch schon mal eine eisfreie Zeit - und jetzt ist es wieder so weit. Das sind die drei von letzter Nacht:
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Stefan,
gut getroffen, da wird das wohl heuer früh beginnen mit dem Amphibiennachwuchs.
Meine Molchmänner haben schon eine hübsche Balztracht, da sie schon im frühen Jan.11
eingewandert sind. Den Grasfrosch konnte ich leider gestern Abend nicht mehr erspähen.
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo,

heute habe ich bei meiner abendlichen Teichkontrolle diesen kleinen Freund entdeckt.

Gruß

Sandra
 

Anhänge

  • comp1.jpg
    comp1.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 116
  • comp2.jpg
    comp2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 104
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo SAndra,
ich schau mir auch schon die Augen aus nach meinem Grasfrosch, aber der ist wie vom Teichwasser verschluckt.
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hi,

mußte am Donnerstag um 5.00 morgens auch den ersten Grasfröschen auf der Straße ausweichen

MfG Frank
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo,

gestern hatten wir noch eine dünne Eisschicht auf dem Teich und heute wird es heiß :lala
Die ersten Verliebten sind da :jaja

Gruß

Sandra
 

Anhänge

  • compIMG_1043 1.jpg
    compIMG_1043 1.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 73
  • compIMG_1041 1.jpg
    compIMG_1041 1.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 93
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Bei mir sitzen sie noch auf dem Teichboden (letztes Mal zu 5. übereinander)
Diese Jahr sind es nicht so viele, da nach Aufstellung des Teichhauses nur noch ein paar reingewandert sind; oder schon vorher drin waren.
Mal schaun, wann sie wieder ausziehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten