Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Die Frösche der Zukunft ;). 10 Tage alter Laich.
 

Anhänge

  • compFrosch-Laich 10 Tage.jpg
    compFrosch-Laich 10 Tage.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 44
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Unser Teich ist seit 25.03. eisfrei, bis heute haben wir schon 7 Laichballen und
es werden sicher noch mehr!
 

Anhänge

  • IMG_5185.jpg
    IMG_5185.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 64
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Melitta,

interessantes Bild.

Das klammernde "Pärchen" sieht wie eine Fehlpaarung aus, oben Springfrosch und unten Grasfroschmännchen.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo,
jetzt ist mein jährlicher Sommergast wieder am Teich eingetroffen, der Größe nach wohl ein Weibchen und ich denke, sie kommt nun schon das 3. Jahr nach der Laichzeit zu mir.
IMG_3406_1.jpg  IMG_3407_1.jpg 
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Moin ihrs!

Darf ich vorstellen: Flens! :D

Flens.JPG 

Ist er nicht schön? :) Etwas dünne, aber sehr fleißig!! Denn kurz nachdem wir ihn entdeckt haben, fanden wir seinen Nachwuchs:

Flens' Nachwuchs.JPG 

Der Teich ist schwanger!! :freu

Ich wollte ihn - die Kröte - vorsichtig mit der Hand zur Seite schieben, weil ich wieder abgesoffene Blätter gefischt habe. Da packt der Kerl plötzlich zu! :shock Saß auf meiner Hand und klammerte sich an meinen Zeigefinger.. :D Unglaublich, was für Kraft so ein kleiner Kröterich hat! Zum Glück ließ er los, als ich langsam anfing zu überlegen, wie ich da wieder rauskomme..! :D
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Bei mir sind seit Tagen 6 Kröten im Teich. Abend hüpfen sie dann auch mal draußen rum. Aber da sie alle die selbe Größe haben, denke ich, daß es Männchen sind. Wo nur Mutti bleibt???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten