Futter für Sterlets/Störe?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Futter für den Sterlet

Hallo bin seit kurzem im Besitz eines Sterlet. Füttere ihn mit Sinkfutter vom Händler der mir diesen Fisch verkauft hat. Meine Frage kann ich ihn auch mit Lebendfutter z.B. Mehlwürmer oder etwas ähnlichem füttern?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Futter

Hallo Jürgen,

bist du mit dem Futter nicht zufrieden ?? Ich meine mit den Perlets oder nimmst du was anderes ??

Es gibt viele Möglichkeiten, bloß hat man ohne Senkfutter ein Problem : Sind andere Fische im Teich schnappen die dem Stör alles weg, bevor es am Boden angekommen ist.

Ich selbst hatte anfangs neben den Perlets auch Würmer verfüttert, die gelangten allerdings nie zu ihm, die Blauorfen waren schneller :D

Stellt sich die Frage: haste andere Fische drin ausser dem Sterlet ?
 
Futter für den Sterlet

Ich habe noch etwa 20 Goldfische und 6 Koi untersiedlicher Größe. Die Perlets werden schon vom Stör gefressen, wobei auch später die Koi an das Futter gehen. Die Fische werden gleichzeitig gefüttert. Wollte nur vorsorgen nicht das der Fisch verhungert, einem Bekanntem von mir sind 2 Sterlet eingegangen. Mein Teich ist auch erst neu gereinigt u. befüllt worden.
 
Futter für den Sterlet

Mein Teich hat etwa 6000l. Die Algen habe ich im Griff, es sind kaum welche vorhanden. Das Wasser ist soweit klar bei mir ist ein Biotec10, Bitron 25 und eine Aquamax 5500 im Einsatz. Der Stör ist etwa 10-15 cm groß
 
gefährlich

.... sehr gefährlich ... ich will eins dazu sagen,aber bitte ned falsch oder böse verstehen : Derjenige (nehme stark an die Zooabteilung in einem Baumarkt) hat dir den Stör verkauft , habe ich recht ??

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, das Tier aus deinem Teich zu entfernen, zumindest solange, bis er groß genug ist, ohne menschliche Hilfe weiter zu überleben:


1.Er ist viel zu klein, Störe, wenn überhaupt, setzt man erst ab 1kg ein. Das hat den Grund,daß Störe nicht rückwärts schwimmen können und wenn du deinen Kleinen erst mal im ALgenbad schwimmen hast, wird er sich verheddern und elendig eingehen, weil er sich ned loslösen kann.

2.Aufgrund deines Filters, aufgrund deiner anderen doch sehr zahlreichen Fische auf so engem Raum wird dir dein Stör zu 75% eingehen.

Natürlich drück dir die Daumen, das dies nicht so ist bzw. sein wird, aber von artgerechter Haltung kann ich hier leider nicht sprechen.

Hast du nicht einen Teichbesitzer in deiner Nähe,der mehr Platz hat ?? Wäre echt sehr ratsam ....
 
Futter für den Sterlet

Der Stör wurde bei einer Fischzucht gekauft, also bei jemanden (der sich vieleicht) auskennt. Fadenalgen habe ich keine im Teich. Wiegroß sollte der Teich sein für den Stör. Er schwimmt sehr lebendig im Teich, er ist seit etwa einer Woche bei mir eingesetzt.
 
Fischzucht ?

Hallo Jürgen,

ich will dir ned zu nahe treten, aber verräts du mir den Namen des Fischzüchters ?? Das würde mich echt interessieren !!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten