gaaanz viel wasserverlust

AW: gaaanz viel wasserverlust

so...mit dem Eimer war eine super Idee...Leider war das Wasser im Teich nachher echt was weniger al im eimer, was wohl für en Loch spricht...das wasser sindkt auch noch immer, deshalb komme ich auch nicht weiter oder gibt es nun schon einige möglichkeiten??? :(
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

also das wasser is nun auf halber höhe von der stufe....auf der ich gelaufen bin...meint ihr evtl doch kein loch??Durch den Regen habe ich nun festgestellt, es läuft nicht mehr ab.....
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Hi,

zeig doch mal nen Bild vom Teich ...
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Hi Nadine,
bist ja anscheinend immer noch am suchen.:heul
Aber du schreibst, das der Pegel jetzt steht. Mach doch jetzt mal ne Kennzeichnung, füll nochmal 1m³ nach und warte ab. Wenn das Wasser wieder bis zu der Marke fällt, hast du schon halb gewonnen. Eine Undichtigkeit auf dem vielleicht 5cm breiten Streifen im Umfang müßte doch zu finden sein.:beeten
Und nun zeig doch endlich mal nen Foto.

Sorry, hab keinen Bock nochmal den ganzen Thread durchzuackern, wurde vielleicht schon mal gefragt: hängen evtl. irgendwelche Pflanzen oder Wurzeln im Teich. Also ich meine von außen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaaanz viel wasserverlust

wenn mir jemand das foto einstellen kann...ich kann es nicht mit den pixelzahlen...frauen und technik....:(
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Moin Nadine,

schick mir das Foto per Email - ich stell es für Dich dann ein. ;)
Hast 'ne PN mit meiner Mail-Addy.
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Soderle,

Nadine hat mir heute Fotos zukommen lassen, die ich nun für sie einstelle:

100_6381.jpg  100_6382.jpg  100_6383.JPG 
100_6386.JPG  100_6391.JPG 
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Hi Nadin,

hast du die steine nachträglich rausgenommen um einen kapillareffekt zu vermeiden oder war das ein Foto von vorher ? - Ich vermute, du hast evtl. die Folie so eingebuddelt das die in die Erde geht (gleichen fehler hab ich gemacht :oops :D) evtl. entsteht dadurch ein saugprobelm. Ich schlage vor das du mal die steine ringsum wechnimmst und beobachtest + dann uns natürlich berichtest ;)
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

also die steine haben wir nur oben rum gemacht....das erste bild ist die rechte seite vom Teich und die anderen Bilder die linke.....Nur daran kann man erkennen, wieviel Wasser schon fehlt...denn der Wasserstand war leicht über den Steinen....Der Teich war ja schon vorher da (Hauskauf)..Wir haben ihn gründlich sauber gemacht und denn ging es auch ne zeitlang super aber dann auf einmal sehr viel Wasser verlust...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten