gaaanz viel wasserverlust

AW: gaaanz viel wasserverlust

Hi,

also das mit dem Lochsuchen klappt so. Mit Kondensmilch habe ich auch meins gefunden und konnte es so flicken (Guckst du hier).
Bei mir ist der Flachwasserbereich auch mit Kies befüllt wurden, so 2-8 mm Steinchen, bisher bin ich auch immer drauf rumgelatscht wenn ich in den Teich musste und habe auch noch kein neues Loch produziert (ich mit meinen 105 KG) allerdings habe ich dann meist auch Badelatschen an oder ähnliches (mit einer weichen Sohle), keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Falls du da nicht mehr reinhüpfen willst, gibt es doch sone Armverlängerung, benutzen Müllmänner im Park zum Müll aufsammeln, sowas in der art gibt es auch länger, ich glaube sogar auch extra welche für den Teich.
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Hi,

die armverlängerungen sind leider nur so 1m. mir war das zu kurz und ich wollte auch nicht rein´. Um meine töppe aufn boden zu platzieren hab ich mir ne stange genommen.

da dann mit kabelbinder = führungsslaufen gebastelt und nen drath durchgezogen, somit kann ich mit der weit geöffneten drathschlinge die töppe einkreisen und dann hinten ziehen + die dinger rausheben ;)

leider hab ich keín ganz genaues bild, aber in etwa - siehe https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/36 die letzten bilder
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

@ silberfisch.....ich weiss auch nich, ob es vom durchlaufen kommt, aber sonst hätte ich keine andere Erklärung dafür :(....Ich denke auch mal, dass das Loch unter den kleinen Steinen sein müßte, also muss ich die erstmal rausnehmen...:(.Und wenn ich denn in Baumarkt gehe und sage, Teichfolie pflicken, wissen die Bescheid, oder??
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

@ pflanzenfreund...........Das ist ja ne super Idee....Werde das gleich weiter geben an meinen Freund, denn kann er mir sowas basteln .D
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

ich habe ja eigentlich gedacht, dass bis zum we soviel Wasser raus ist, und wir da sind, wo ich gelaufen bin, aber denk das wird nicht klappen, eher erst nächste Woche....Hatte nun in den letzten 3 Tage insgesamt 2 tote Moderlischen, alle anderen Leben noch...Liegt das an der Hitze und dem wenigen (ca 120m tiefe z.Z.) Wasser??
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Hi.

Wie alt waren sie denn? Moderlieschen haben leider nur einen sehr kurzen Lebenszyklus (ich glaub ca. 2-3 Jahre).
Ich bin auch immer auf unserem Kies im alten Teich rumgelaufen. Im neuen liegt nur noch Sand und darunter die Ufermatte. Da passiert der Folie sicherlich nix mehr.

1mm PVC Folie sollte einiges aushalten.... wenn Du dem Verkäufer im Baumarkt sagst, was Du für Folie hast, sollte er das richtige Mittel finden. Bei PVC ist es Aceton zum Reinigen und ein Quellschweißmittel zum Kleben (einfach wie beim Fahrradschlauch einen Flicken drauf setzen).
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Tut mir leid für dich! Aber nicht verzagen, passiert des öftern....nur aufpassen beim wasserstand.....Wasserhöhe ist nicht immer auch gleich Höhe des Loches.....aus persönlicher Erfahrung war bei meiner Tante einmal das Loch ca 10cm unterhalb des Wasserstandes!

lg
Moachbaer
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

Hallo Nadine,

5 cm Wasserverlust in 24 Stunden bei starkem Wind und Sonne sind normal.
Bei solchen Wetterverhältnissen haben ich manchmal bis zu 10 cm.
Wenn der Wasserspiegel bei bedecktem windstillen Wetter nicht fällt, dürfte kein Loch in der Folie sein.

Mit vielen lieben Grüßen

Heinz
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

:jaja, da geb ich dem heinz recht - testen kann man das übrigend mit nem größeren eimer.

den im oberen bereich mit teichwasser gefüllt so in den teich stellen das er gleiche wasseroberfläche wie der teich bildet

da sieht man dann ob der verlust halbwegs gleich ist ;)
 
AW: gaaanz viel wasserverlust

naja nun ist aber nur noch halb soviel Wasser wie vorher im Teich, also doch Loch oder??Naja aber man kann es mit dem Loch ja nur sehen, wenn das Wasser nicht mehr sinkt und dann die Kondensmilch reinkippen, oder??Oh Die Fische ahbe ich vor kurzem erst gekauft, nun weiss ich allerdings nicht wie lange si schon in der Tierhandlung waren, :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten