Ganz trübes Wasser und zuviel Algen

Die Filterschwämme waren ja so beim Filter dabei. Muß mal schauen, ob man irgendwo welche bekommt, die auch die kleinen Teilchen aufhalten

Ich hab mir grade Filtermatten mit 45 ppi gekauft, und passend zurechtgeschnitten.
Das sind ganz feine, die jeden Schmodder festhalten.
In dieser einen Woche ist mein Wasser bedeutend klarer geworden, aber ich muß jeden 2 ten Tag die Matten auswaschen.
 
He Frauen'S!
Im Biotron sind die Schwämme auf so ne Art Bügel gesteckt, da gehen nur Orginale. .......Keine zum selber Zuschneiden.
Oder meinen die Damen unter dem Einsatz?

Ron!
 
He Frauen'S!
Im Biotron sind die Schwämme auf so ne Art Bügel gesteckt, da gehen nur Orginale. .......Keine zum selber Zuschneiden.
Oder meinen die Damen unter dem Einsatz?

Ron!

Ron, mein Fehler, vom Biotron hab ich keine Ahnungg !
So ein System finde ich aber absolute Ka--e ;), Ich muß mir immer selbst was zurecht mauscheln können :lala5
Vielleicht kann man ja untendrunter oder drumherum noch andere Schwämme packen ???
Vielen Dank für die tolle Anrede :)
 
He Frauen'S!
Im Biotron sind die Schwämme auf so ne Art Bügel gesteckt, da gehen nur Orginale. .......Keine zum selber Zuschneiden.
Oder meinen die Damen unter dem Einsatz?

Ron!

Die Schwämme werden auf so einen Plastikeinsatz gesteckt, da ist in der Mitte ein Schlitz. Da hast Du recht ;). Unten drunter sind noch mal so Plastikteile, da könnte man eventuell was anderes reinmachen, vielleicht sogar noch mal Schwämme. Glaube aber nicht, das das notwendig ist, wenn zusätzlich noch eine Lotta-Tonne im Einsatz ist. Sollte dann eigentlich für diesen Teich ausreichen. Filter wurde heute gereinigt, Schwämme waren voll. Nun werden noch die "Elektronik-Teile" besser angebracht. Ich denke man ist schon einen guten Schritt voran gekommen, dank eurer Tipps :like:.
 
Hey Schmetterling;)
probier einfach mal die Tonne (vielleicht auch in "KLEIN" wenn Du magst),
du wirst begeistert sein.
Siehe Resultat:
DSC_0009_0.JPG  DSC_0020_0.JPG 
Gruß Bine
 
Hi Sabine,

die Butterfly-Tonne sieht ein bisschen anders aus als Deine, aber wenn sie fertig ist poste ich mal Fotos, dann kannst Du / könnt ihr mir ja schreiben, was Du / ihr davon haltet. Erst mal wird Platz geschaffen für die Tonne. Wird zwischen dem Filter und dem Tisch mit der Pumpe reingebaut.

Grüßchen,

Joanne
 
:like: Prima Joanne,
da freue ich mich auf Deine Fotos und neuen Ideen.
Viel Erfolg noch
Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten