Ganz von Anfang Liter berechnen

Statt Funksteckdose würde ich eine Steckdose mit Bewegungsmelder nehmen.
Stellst du auf 10 Minuten ein und es läuft nur wenn du da bist.
 
Steckdose mit Bewegungsmelder
Komische Idee ... :kopfkratz
Da muss man ja andauernd an der Steckdose vorbei rennen und kann nicht mal 'ne Weile am Tisch sitzen oder auf der Liege relaxen.
Außerdem besteht die Gefahr, dass man bei dieser Rennerei das kostbare Bier verschüttet ... :boah

Fazit:
Nur für Hektiker geeignet.
Die können die Zeit dann gern auch auf zwei oder drei Minuten einstellen ... :D


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum du die Steckdose im Keller einbaust.

Meinen Wasserfall habe ich genau so eingeschaltet. Der Melder wurde so installiert, daß er beim Betreten des Gartens die Pumpe eingeschaltet hat.
 
Es gibt so Dinge, da ziehe ich Bewegungsmelder nicht einmal in die nähere Auswahl ein ...
Eine wassertechnische Anlage in einem Schrebergarten gehört dazu. :)

Da stecke ich einen Stecker in die Steckdose oder drücke auf einen Schalter und fertig.


Gruß Carsten

PS:
Ein Wasserfall gehört übrigens auch dazu. :D
 
Vor allem wenn man Nachts von der ständig angehenden Pumpe geweckt wird nur weil eine Motte vorbei düst, halte ich Bewegungsmelder für nicht sinnvoll.
Oder aber ein Tier schubst das Teil mal an und ab sofort wird das Wasser über den Rand gepumpt. Genauso wie bei starkem Wind der ein Blatt vor dem Bewegunsmelder rotieren lässt und der Wind bläst dir das Wasser über den Teichrand.
Nee nee dann lieber ein und aus schalten von Hand.
 
Außerdem besteht die Gefahr, dass man bei dieser Rennerei das kostbare Bier verschüttet ... :boah

Ich sehe das anders, wenn du von der Liege oder dem Stuhl aufstehst ist dein Glas ja leer. Und du...... aber meist deine Frau gehen eh in den Keller um Bier zu holen. Da sich das alle 15 min. wiederholt wäre zumindest bei dir ein durchgängiger Betrieb gewährleistet.

Bei mir als Nichtbiertrinker käme nur ein Schalter in Frage.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten