Gartenhaus Eigenbau

AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Blumenfreud;) Nu das mit dem Netz ist nicht für die Blätter hatte schon 2mal Reier überfall und hoffe das dies einwenig hilft .

Hallo Reiner,

das klingt ja dramatisch. Was ist denn passiert? Ich nehme nicht an, dass die Reier ein Bad nehmen wollten, oder?
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Das schaut wirklich gut aus! Super Sache!
Leider ist das alles immer so viel Arbeit.....

Gratulation für das Vorhaben.
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo miteinander. Hier ist mein Beitrag zum Thema Eigenbaulaube. Leider habe ich momentan nur das kleine Avatarbild zu bieten. Einstellen eines anderen hat nicht geklappt. Zum Bauwerk: Es ist eine masive Gartenlaube, Holtzständerbau (Fachwerk) auf Natursteinsockel bei einer Grundfläche von 14 Qm. Kompletter Eigenbau, Die komische Einbuchtung auf dem Dach rührt von der Dachterasse her, auf dem Foto noch ohne Geländer.
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Diogenes... sorry wenn ich das so sage aber das ist fürn A*** :zwinker

Nicht Dein Haus, aber das Bild, ob mit oder ohne Brille, da kann man leider kaum was erkennen :(
Oder hat da einer nen Trick ?
Was ich aber erahnen kann weckt mein Interesse daran mehr zu sehen. Das scheint ne sehr schnuckelige Konstruktion zu sein.

Bitte Bitte bitte mach ein Foto für uns, wo auch wirklich was zu sehen ist :beten

Liebe Grüße

Wuzzel
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Nichts lieber als das Wuzzel. Das Bild ist mit der Kamera meines naja nicht mehr taufrischen Handys gemacht. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine Digitalkaera zu kaufen und dann gibts auch bessere Bilder. Versprochen!!!
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Jau, das lohnt sich, oder nen neues Handy, die machen ja heut auch schon passablere Bilder :)
das mit dem Bruchsteinsockel scheint mir zu gefallen :)

edit: is ja bald Weihnachten, wer weiss wer weiss ... wenn du artug warst bringt der weihnachtsmann Dir ne neue cam :)

Gruß
Wuzzel
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo,
habe ich mal gebaut.

Hallo Inken :lach " Koiport:cool1
Ja, es ist ein wenig umfangreicher geworden als ich es mir gedacht habe.:lala
Erst sollte es ja nur ein Carport werden und sollte ungefair so aussehen Anhang anzeigen 56364
Wir waren schon ein bisschen überrascht, dass es so hoch ist! :kopfkratz
Dann habe ich das Dach noch zusätzlich zu einem Pultdach umgebaut, weil es ein wenig gefälliger aussieht. Anhang anzeigen 56363
Jetzt kam mir der Gedanke: Warum baust du dir deine IH nicht ins Carport???? So habe ich das Wasser gleich bequem an meiner "Teichbeobachtungsstation" - wie Susanne es inzwischen getauft hat! Na ja- das wird daraus. Die Familie denkt auch langsam ich sei :aua

Axo, heute habe ich die Verlegeplatten und die seitliche Wand gebaut

Anhang anzeigen 56365

LG
Friedhelm
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo miteinander.Hier ist mein Beitrag zum Thema Eigenbaulaube. Leider habe ich momentan nur das kleine Avatarbild zu bieten. Einstellen eines anderen hat nicht geklappt. Zum Bauwerk: Es ist eine masive Gartenlaube, Holtzständerbau (Fachwerk) auf Natursteinsockel bei einer Grundfläche von 14 Qm. Kompletter Eigenbau, Die komische Einbuchtung auf dem Dach rührt von der Dachterasse her, auf dem Foto noch ohne Geländer.

Das ist wohl wahr. Leider ist auf deinem Bild so gut wie gar nciht zu erkennen. Wenn du willst das wir einen ordentlichen Eindruck von deiner Hütte bekommen, dann sei doch so nett und poste ein schönes Foto wo auch alles drauf zu erkennen ist. Also, ich freu mich schon :)

Grüße
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Hier also ein paar bessere Bilder. Dafür das die Kammera noch vorgestern eine Lichtmaschine war fotografiert sie nicht schlecht. Ich sollte nur noch lernen das Ding GERADE zu halten. Ernsthaft: Wie man sieht ist es immer noch ne Baustelle, ich bin seit 16 Monaten dabei und werde wohl noch 1 jahr brauchen bis alles fertig ist. Allein für die Fenster habe ich fast 9 Wochen gebraucht.https://www.hobby-gartenteich.de/xf...ch.de/xf/attachments/96147&stc=1&d=1323005565
 

Anhänge

  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 46
AW: Gartenhaus Eigenbau

schnuckelig..:oki. hast du auch mal Details von der Dachterrasse ?

Gruß
Wuzzel

edit: wär noch schöner, wenn die ecken vom Dach geschrägt wären, wie das Haus
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten