Gartenhaus Eigenbau

AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Rainer,
CHAPEAU - das nenne ich mal ein Unikat!!!
Eine sehr kreative Herangehensweise Deinerseits, auch das Dach schaut klasse aus!
Willst Du das Gartenhaus dann auch noch farblich irgendwie gestalten?
Dir ein schönes WE
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo das ist nicht mein Gartenhaus sondern das Filterhaus für den Teich das Gartenhaus ist auch selbergebaut und so ist das von einer anderen Seite Bild gruss Reiner
 

Anhänge

  • Gartenhaus.jpg
    Gartenhaus.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 91
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hi Rainer,

das sieht sehr gut aus. Das der Steg ein bißchen über das Wasser reicht ist ein schöner Einfall. Und auf den Klassiker gegen Schmutz kann natürlich keiner verzichten! Ich hab auch ein Netz und trotzdem landen noch jede Menge Blätter im Teich. Und der Herbst hat hier auch schon angefangen :(
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Blumenfreud;) Nu das mit dem Netz ist nicht für die Blätter hatte schon 2mal Reier überfall und hoffe das dies einwenig hilft . :flehan Hallo Eva-Maria da muss ich dir leider Sagen nein den ich habe Angst das dann die Farbe in meinen Teich kommt . Nu ich muss auch noch einiges fertigstellen wird mal wieder Zeit in den Conteiner zu Klettern und dort nach brauchbaren Sachen zu Suchen ( Holz ) Es muss nicht immer Teuer sein um etwas zu schaffen in unserer Wegwerfgesellschaft . Gruss Reiner;) Hatte ich vergessen im Haus sied es so aus auch noch nicht fertig
 

Anhänge

  • Haus.jpg
    Haus.jpg
    84 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Eva-Maria Nu bis das verfault ist bin ich auch verfault :? Nu aber Frage ich mich mal erlich wenn unsere Koi die wir da so alle haben über Hundert Jahre werden können bei guter Pflege mache ich mir mehr Sorgen um deren Zukunft alls um das Holz Sorry aber so ists wohl :kopfkratz
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hi Rainer,
da kümmerst Du Dich am besten schon mal um einen "Nachfolger", der die Koi dann in x-Jahrzehnten übernimmt. Schließlich kann man gar nicht früh genug beginnen, ein solch' tolles Hobby wie "Gartenteich mit Besatz" ordentlich zu erlernen.
Die Nachbarskinder hier, so 6 - 14 Jahre, sind alle restlos begeistert - des öfteren klingeln sie und fragen, ob sie mal am Teich ein wenig schauen dürfen. Sie dürfen dann auch ein wenig füttern und fragen mich Löcher in den Bauch... ich find's klasse!
Natürlich nur in meiner Begleitung, nie allein an den Teich.
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Natürlich nur in meiner Begleitung, nie allein an den Teich.

Find ich gut:oki

Bei uns stehen öfter Kinder in der Einfahrt uns fragen: "Darf ich reinkommen?"
Von allein würden sie niemals das Grundstück betreten!!!

So macht unser Hobby doch Spaß:oki

Gruß
Ralph
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Reiner,
wohl dem, der auf so einen gut gefüllten Altholzcontainer zugreifen kann.
In den meisten Firmen die ich kenne wird Altholz inzwischen als wertvoller Rohstoff verkauft und dann
kommerziell entweder stofflich oder thermisch recycelt.

Das Aus was Du da gebaut hast finde ich jedenfalls echt kultig und viel schöner als das meiste was man so kaufen kann !
Weiter so !
Gruß
Wuzzel
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Ja Wuzzel da hast wohl Recht mein Kumpel ist in dieser Firma der Hüter der Container und ruft dann meist an wenn es etwas zu Schnorren giebt. Glück muss man ebent auch haben .:) Und Danke fürs Loben bin aus ner Bergmannsfamilie kein Geld aber tausend einfälle.:kopfkratz Gruss Reiner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten