Gartenhaus Eigenbau

AW: Gartenhaus Eigenbau

Hi Marco,

also solls eher ein Abstellhäuschen werden und nicht zum drinn sitzen und rausgucken ? Früher gabs die Firma mc garden, die hatten sehr günstige Fertighäuser. Da wurden die Dächer aus OSB Plastten gebaut und dann Dachpappe drauf.
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Jo ... Ingrid... hat sich gelohnt :)
Und wenn man für nen Fertiges Blockhaus Ziegel haben will ist das auch nicht billig.
Das geht dort statisch meist erst ab 45mm Blockbohlenstärke.

Und wenn man es gern so haben will wir ihr gebaut habt (Eingang von der Traufseite), dann kann man auf die meisten günstigen Angebote eh nicht zugreifen, weil die alle giebelseits den Eingang haben.
Hübsch geworden, auch die Farbkombination gefällt mir.

Gruß Wuzzel
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo,

@sternchen

sieht auch sehr gut aus......

Nein, drin sitzen und nach draußen schauen wollen wir wohl nicht. Aber eine Terasse davor und dann da sitzen.....

Vielleicht werden es auch keine Lärchenbretter, sondern sowas wie hier...


ist etwas kostengünstiger, aber ich weiß nicht, wie lange das hält.

Bei unserer Gartendusche ist es jetzt schon 4 Jahre dran, es wurde nur am Anfang einmal gestrichen. Gibt es bei uns in der Sägerei im Nachbarort, hab ich für einen Anhänger voll nicht viel bezahlt.
 

Anhänge

  • Recovered_JPEG Digital Camera_851.jpg
    Recovered_JPEG Digital Camera_851.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 55
AW: Gartenhaus Eigenbau

Wieso soll das nicht halten? Bretter Senkrecht ist allemal gut (konstruktiver Holzschutz). Die Scheune meiner Oma ist auch so gemacht, da fallen jetzt die Bretter runter weil die Nägel durchrosten. :(
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo,

ich meine das, weil es ja ein qualitativ nicht so hochwertiges Holz ist...

Ich glaube Kiefer oder Fichte.....oder sowas...

Gruß

Marco
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Marco,
die Konstruktion mit dem Dach ist einfach "perfekt". Die Stülpschalung ist gut witterungsgeschützt, und trocknet dadurch von alleine recht gut ab. Ohne dauerhafte Feuchtigkeit ist das Thema Verwitterung über viele Jahre keins... :).
Mein Fazit: Mit solchen Dachkonstruktionen bist Du auf der sicheren Seite, bei "Billighäusern" sollte man wenigstens in ein paar Ortbleche investieren.
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

1. Bild... Juni 2010
letztes Bild... September 2010

00Fundament.JPG 

00halb2.JPG 

00haus.JPG 

00haus2.JPG 

3009101.JPG 

War ein Fertighaus von Rathers 4,10 x 4,10 40mm.

Da die Dachpappe billiger Mist war, mein Cousin bei ner Firma für Metallhallen arbeitet und diverse Trapezblechplatten bei einer Baustelle über blieben gabs das Dach inkl. Montage für 2 Kasten Bier und 3 Kilo Steaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gartenhaus Eigenbau

ich meine das, weil es ja ein qualitativ nicht so hochwertiges Holz ist...

Ich glaube Kiefer oder Fichte.....oder sowas...

Früher wurden die Scheunen aus nix anderem gemacht. Das Holz vergraut und passt da und hält. Es darf sich nur nirgends Staunässe bilden, dann ist es in wenigen Jahren futsch.
 
AW: Gartenhaus Eigenbau

Hallo Melitta,


Respekt!!!! Das sieht auch sehr gut aus.....:oki


aber die Mauer interessiert mich gerade mehr....:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten