Gartenprojekt Mini Teich. Fragen zu viele Antworten = unsicher

Hallo Frank,
schön, dass Du vorher hierher gekommen bist, um Dich zu informieren.
Das 250 l Becken kannst Du ruhig behalten - benutze es als Pflanzenfilter. (Such mal den Teich von Eva-Maria, da kannst Du so etwas gut sehen). Den großen Teich mit 2.500 l Brutto benutzt Du als Hauptteich - von dort bringt eine Pumpe das Wasser in den höherliegenden kleinen Pflanzenteich und von dort lässt Du es als kleinen Wasserfall wieder zurück plätschern. Und die Fischchen, die in diesen Teich dann auch passen, heissen Goldelritzen.
Vergiss aber nicht, den großen Teich mindestens 80 cm, besser 1 m tief zu machen. Und bitte nicht nur in der Mitte in Eimergröße. Die Fischchen müssen ja sicher überwintern können. Dafür wird dann die Pumpe ausgeschaltet, damit es nicht auskühlt und ein Eisfreihalter installiert.
 
Danke für eure netten Antworten.
Lese und lese hier.. Manche Becken sind der Wahnsinn :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten