Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gartenpumpe leiser machen? Nachbarn fühlen sich vom Lärm gestört

AW: Gartenpumpe leiser machen? Nachbarn fühlen sich vom Lärm gestört

... gutes Verhältnis Masse / Volumen !
Sach ich doch: Schwere Platten oder Matten, sicher auch geschichtete Sandsäckchen, ein Erdwall oder sonst eine verdichtete (schwere) Masse schirmt den Schall nach außen ab.
Ob innerhalb oder außerhalb der Kiste ist für die Funktion nebensächlich.

Masse/Volumen spricht man dann hierzu schon von Dichte ?
Wie denn sonst? Z.B. Selbst auf geringes Volumen zusammengepresste Daunenfedern werden dadurch verdichtet und gleichzeitig schwerer.

Ich kann die Kiste für Euch auch gerne zusätzlich innen mit schwarzen Samt verkleiden...
Aber nein "klugsch... an" Samt schluckt nur im Innenraum, hinter dem Samt muss Masse sein (etwas Schweres / etwas Dichtes) "Kugsch ... aus"
Und wenn schon Samt, bitte Weinrot oder Königsblau

Liebe Grüße
Maren
 
AW: Gartenpumpe leiser machen? Nachbarn fühlen sich vom Lärm gestört

Ob innerhalb oder außerhalb der Kiste ist für die Funktion nebensächlich.
Nööööhöööö !
Es führen mehrere Wege nach Rom Schall hat mehrere Wege nach draussen , das solltest du wissen
Es ist immer besser das Übel an der Wurzel zu packen , heist , nicht sich erst ein höheren Pegel (durch Resonanz) aufbauen zu lassen !
Dann ist es auch noch möglich durch verkehrte Schalldämmung eine Verschlechterung zu erreichen !
Innere Dämmung wird meist abgelehnt , da horende Nacharbeiten enstehen ! Von der Optik bei Aussendämmung woll´n wir erst garnicht sprechen !
Reden wir hier eigentlich immer noch von einer Gartenpumpe ? Kosten etc........

PS: Hab ich ja vergessen , bei Aussendämmung kommt das Problem der Taupunktverschiebung--Schimmel usw !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gartenpumpe leiser machen? Nachbarn fühlen sich vom Lärm gestört

Reden wir hier eigentlich immer noch von einer Gartenpumpe ? Kosten etc........
Hallo,

ich hab einen Vorschlag der gar nichts kostet, den Nachbarn tauschen :smoki
denn, der ist ja scheinbar nicht der Einfachste.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…