Gartenteich immer schief und verzogen

tikizler

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2018
Beiträge
15
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfisch
Hallo Leute ;)

Ich bin Neuling was Teich angeht, habe 2 Jahre versucht ein PVC Teich grade zu bauen und es hat einfach nicht geklappt, nach dem ich 5 mal ausgraben und wieder alles neu gemacht habe war es endlich grade (letztes Jahr) und in 1 Jahr steht der wieder schiff, und verzogen, ok hab im Internet gelesen das ich es mit Heißfön es wieder grade biegen könnte (wenn es stimmt) , aber warum wird mein Teich immer Schiff, verstehe ich nicht habe tausende Videos geschaut hab es mit Sand gefüttert hab den Teich auch zum teil befüllt und gewartet ich hab einfach kein Idee mehr, daher habe ich mich dazu entschlossen hier Hilfe zu suchen

ich hab den Fertig Teich: Oase Teichschale PE 1000
Den Teichpumpe ist: Teichfilter »Filtra Pure 4000 Plus« Set (5 tage alt)

Hab letzte Jahr 6 Goldfische gekauft aber sehen kann ich irgendwie nur einen, Wasser ist richtig Braun, gestern war ich bei Zoo Köller, hab den Wasser testen lassen und die haben mir den "Söll AlgoSol forte" und " Söll Teich fit" in der Hand gedrückt hoffe ich wenigsten das ich Wasser endlich mal Klarer machen kann..

20180509_204520.jpg  20180509_204528.jpg 
 
Teich ist schief....liegt an den Setzungen des Materials unter dem Teich.
Ist bei einem Plastikbecken fast immer so.
 
hallo tikizler,
wie totto schreibt ist es schwierig, eine Schale gerade zu bekommen.
Beim einsetzen der Schale muß man die Schale von Außen mit Sand und Wasser einschwemmen,
sobald sich dein Boden jedoch verändert, verändert sich auch relativ schnell, durch den hohen Wasserdruck, die Schale.
Von wieviel cm Unterschied sprechen wir hier?

Ich würde die Seiten-Teile der Schale mit Pflanzen bestücken, wofür dieser Rand auch vorgesehen ist.
Wenn dann noch ein paar cm Unterschied sind, werden die Pflanzen oder Deine Randgestaltung den Unterschied optisch verdecken.

Der Wasser Rücklauf sollte auf der anderen Seite der Schale liegen als die Pumpe, damit das ganze Wasser bewegt wird.
Gebe die Mittel entsprechend Beschreibung im Teich und warte einige Tage ab.

Das System muß sich einfahren.
Viel Spaß am Teich und schicke uns noch ein paar Bilder, wenn Du fertig bist.
:five Léon
 
Ich habe den Teich jetzt komplett rausgeholt hab 2 feuermolch oder wassermolch gefunden hab aber nur noch ein Goldfisch :( 5 sind über Winter wahrscheinlich gestorben dazu Habe ich ein neue fisch gefunden der aussieht wie Sardellen wie geht das.. wie kommt ein neue fisch den ich nie gekauft habe im Teich?

Zum Teich werde jetzt Seiten rundherum komplett leer machen und Teich dann setzen und später mit Erde/ Sand füllen wie in eine Video den ich gesehen hab hoffe das endlich nicht mehr verbiegt die verbogene stellen werde ich morgen mit Föhn versuchen wieder grade zu biegen

Wenn ihr weitere Tipps habt bitte her damit kann sehr gut gebrauchen

Danke voraus und schöne Pfingsten
 
Hast du mal ein Bild von dem Fisch.
Könnte ein kleiner Goldfisch sein. Es kann ach passieren das man sich Fische (Fischeier) mit Wasserpflanzen eingeschleppt hat.
Am besten ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie kommt der in mein Teich? Von alleine, letzte Jahr als ich den Teich rausgeholt habe war da nichts..

Mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten