Gartenteich immer schief und verzogen

tikizler

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2018
Beiträge
15
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfisch
Hallo Leute ;)

Ich bin Neuling was Teich angeht, habe 2 Jahre versucht ein PVC Teich grade zu bauen und es hat einfach nicht geklappt, nach dem ich 5 mal ausgraben und wieder alles neu gemacht habe war es endlich grade (letztes Jahr) und in 1 Jahr steht der wieder schiff, und verzogen, ok hab im Internet gelesen das ich es mit Heißfön es wieder grade biegen könnte (wenn es stimmt) , aber warum wird mein Teich immer Schiff, verstehe ich nicht habe tausende Videos geschaut hab es mit Sand gefüttert hab den Teich auch zum teil befüllt und gewartet ich hab einfach kein Idee mehr, daher habe ich mich dazu entschlossen hier Hilfe zu suchen

ich hab den Fertig Teich: Oase Teichschale PE 1000
Den Teichpumpe ist: Teichfilter »Filtra Pure 4000 Plus« Set (5 tage alt)

Hab letzte Jahr 6 Goldfische gekauft aber sehen kann ich irgendwie nur einen, Wasser ist richtig Braun, gestern war ich bei Zoo Köller, hab den Wasser testen lassen und die haben mir den "Söll AlgoSol forte" und " Söll Teich fit" in der Hand gedrückt hoffe ich wenigsten das ich Wasser endlich mal Klarer machen kann..

20180509_204520.jpg  20180509_204528.jpg 
 
Teich ist schief....liegt an den Setzungen des Materials unter dem Teich.
Ist bei einem Plastikbecken fast immer so.
 
hallo tikizler,
wie totto schreibt ist es schwierig, eine Schale gerade zu bekommen.
Beim einsetzen der Schale muß man die Schale von Außen mit Sand und Wasser einschwemmen,
sobald sich dein Boden jedoch verändert, verändert sich auch relativ schnell, durch den hohen Wasserdruck, die Schale.
Von wieviel cm Unterschied sprechen wir hier?

Ich würde die Seiten-Teile der Schale mit Pflanzen bestücken, wofür dieser Rand auch vorgesehen ist.
Wenn dann noch ein paar cm Unterschied sind, werden die Pflanzen oder Deine Randgestaltung den Unterschied optisch verdecken.