Gartenteich immer schief und verzogen

Hecht oder Bachschmerle....würde ich beide nehmen....

Vielleicht kannst du mal ein Bild in einem Glas von der Seite machen. Großes Gurkenglas oder noch besser Aquarium.
 
hab aber nur noch ein Goldfisch :( 5 sind über Winter wahrscheinlich gestorben

Hallo,
ich weiß zwar nicht, was du mit dem Teich weiterhin vorhast, aber bitte gebe den Goldfisch an einen artgerechten Teich (mit min. 10.000l) ab und kaufe keine nach. Dein Teich ist einfach zu klein und anscheinend auch überhaupt nicht zur Überwinterung geeignet.

Gruß
Ansaj
 
Wie groß ist denn der Eimer? Die beiden Fische sollten schnellstens in ein ausreichend großes Becken mit regelmäßigen Teilwasserwechseln.
.

100 Liter Mörtelkübel mit Pumpe angeschlossen habe 3 Solche Eimer Alt Wasser genommen damit in Teich Nährstoffe sind, Morgen wird Alles gemacht hab wie gesagt den PVC mit Föhn heute Grade gemacht,

Hecht oder Bachschmerle....würde ich beide nehmen....

Vielleicht kannst du mal ein Bild in einem Glas von der Seite machen. Großes Gurkenglas oder noch besser Aquarium.

Kann ich morgen machen wenn ich die Fische in Teich wieder Reinsetze,

Hallo,
ich weiß zwar nicht, was du mit dem Teich weiterhin vorhast, aber bitte gebe den Goldfisch an einen artgerechten Teich (mit min. 10.000l) ab und kaufe keine nach. Dein Teich ist einfach zu klein und anscheinend auch überhaupt nicht zur Überwinterung geeignet.

Gruß
Ansaj

wasssss Also im Fachgeschäft (Zoo Kölle) wurde mir geraten Maximum 6 Goldfische zu kaufen bei mein 1000 Liter Teich.. 10.000 Liter ist etwas übertrieben jetzt das sind ja kein Koi's..

MfG
 
Dann mache dich bitte ganz schnell schlau wie schnell Goldfische sich vermehren! Und das Märchen vom anpassen an Teichgröße kannste knicken, ja sie bleiben viel kleiner aber schön und gesund ist das nicht.
VERKÄUFER...... :wand
10 000 l für Koi ist auch nicht die Sahne und sehr schnell zu klein!

LG Heike
 
Dann mache dich bitte ganz schnell schlau wie schnell Goldfische sich vermehren! Und das Märchen vom anpassen an Teichgröße kannste knicken, ja sie bleiben viel kleiner aber schön und gesund ist das nicht.
VERKÄUFER...... :wand
10 000 l für Koi ist auch nicht die Sahne und sehr schnell zu klein!

LG Heike

Ich hab zwar null Ahnung aber wenn sie sich so schnell vermehren dann ist das ja egal wie groß der Teich ist irgendwann wird's jeder selbstgebauten Teich schon voll sein oder sehe ich das falsch?
 
Es geht nicht ums zu voll sein, sondern darum, dass schon mal die Grundbedürfnisse nach Schwimmraum nicht gedeckt sind, da ist es egal ob es 2, 10 oder 100 Goldfische sind. 1000l reichen einfach nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn es den Goldis gut gehen soll. Vom Filter/Wasserwechselaufwand mal ganz zu schweigen. Goldfische werden groß, sind schwimmfreudig und ja, sie vermehren sich schnell. Das muss man einberechnen, wenn man einen Teich hat, der groß genug ist (und dann mit wenigen Goldfischen starten, oder immer mal welche abgeben oder nicht füttern oder für Geburtenkontrolle sorgen).
Dass bei dir 5 von 6 Goldfische den Winter nicht überstanden haben, sollte doch zu Denken geben.
Verkäufern im Zoohandel/Gartencenter bitte nie vertrauen. Es mag Ausnahmen geben, aber für die meisten sind Fische Waren.

Gruß
Ansaj
 
Es geht nicht ums zu voll sein, sondern darum, dass schon mal die Grundbedürfnisse nach Schwimmraum nicht gedeckt sind, da ist es egal ob es 2, 10 oder 100 Goldfische sind. 1000l reichen einfach nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn es den Goldis gut gehen soll. Vom Filter/Wasserwechselaufwand mal ganz zu schweigen. Goldfische werden groß, sind schwimmfreudig und ja, sie vermehren sich schnell. Das muss man einberechnen, wenn man einen Teich hat, der groß genug ist (und dann mit wenigen Goldfischen starten, oder immer mal welche abgeben oder nicht füttern oder für Geburtenkontrolle sorgen).
Dass bei dir 5 von 6 Goldfische den Winter nicht überstanden haben, sollte doch zu Denken geben.
Verkäufern im Zoohandel/Gartencenter bitte nie vertrauen. Es mag Ausnahmen geben, aber für die meisten sind Fische Waren.

Gruß
Ansaj

Ich hab echt null Ahnung ich hab den Teich gekauft wollte eigentlich nie Fische als ich mit mein Freundin in Hornbach waren hat sie sich an die Goldfische verliebt und da sagte man uns maximal 6 Fische naja Fakt ist der Teich Sitz jetzt richtig und ich hoffe das er sich nie verschiebt.. zum filter der ist doch für 4000liter gedacht mit 9watt uvc Lampe da hat man mir gesagt der sollte definitive ausreichen fals ihr andere Empfehlung habt bitte her damit hab noch Rückgabe recht

Zum fisch wollte eigentlich jetzt noch ein Goldfisch kaufen damit mein Goldi nicht allein.

Mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten