Gartenteich immer schief und verzogen

Was machst du mit Fisch, wenn draußen eine Woche lang >30°C sind? Fischstäbchen?
Was hast du für den Winter geplant?
Echte Tierfreunde machen das nie!
 
Ich bin neu und hab keine Ahnung hab damit auch kein Problem damit das zu zugeben ich bin hier gekommen weil ich lernen wollte wie ich das richtig machen kann... wenn es falsch ist dann kannst du ja sagen was richtig wäre sonst finde ich dein Beitrag einfach sinnlose

Mfg
 
Ich denke auch, dass man Kritik freundlicher gestalten kann und sollte, auch wenn diese Kritik berechtig ist.
Es ist gut, dass du hier bist und von unserem Wissen (und eigenen Fehlern) profitieren willst, tikizler.
So ein Kleinstteich ist einfach schwer händelbar. Goldfische sind robust und überleben vieles, nur ein lebenswertes Leben ist es wohl nicht.
Mein Vorschlag immer noch: Gib den einsamen Goldfisch ab. Suche dafür jemanden mit einem Teich, der groß genug ist. Mach dir den Teich schön mit tollen Pflanzen etc. und es wird sich viel Leben einfinden (Amphibien, Insekten, Vögel). Vielleicht reicht dir das aus. Wenn nicht, kannst du über eine Teichvergrößerung nachdenken. Zur dauerhaften Fischhaltung von Teichfischen wäre mir der Teich definitiv zu klein. Du könntest höchstens überlegen, ob du dein nun gekauftes Aquarium besetzt und die Fische im Sommer in das Fertigbecken setzt (es eignen sich natürlich nur bestimmte Aquarienarten - Guppys zum Beispiel). Für Goldfische ist auch eine Überwinterung in 240l nicht gerade pralle (man stelle sich 6 Goldfische à 30cm in 240l vor). Selbst wenn du das Aquarium in den Keller stellst, werden sie nicht kalt überwintern können und daher auch nicht in die Winterstarre gehen.

Gruß
Ansaj
 
Stichling würde ich sagen.
 
Hi, wenn´s ein Stichling ist dann passt der in jeden Fluss oder Bach in der Umgebung, wenn´s ein Stichling ist ...
Früher haben wir die Stichlinge im Flüsschen in meinem Geburts-Ort mit´m Netz gefangen - aus einem nicht stehenden Gewässer. Deshalb der Tipp, wenn das ein Stichling sein sollte, passt der in jeden Bach in der Umgebung - Hauptsache Bewegung im Wasser.
Kann durch einen Vogel mit eingebracht worden sein - ist ein Bisschen groß aber wie auch immer.

Leben und leben lassen, schönen Abend - Gruß Andreas.
 
Hi, wenn´s ein Stichling ist dann passt der in jeden Fluss oder Bach in der Umgebung, wenn´s ein Stichling ist ...
Früher haben wir die Stichlinge im Flüsschen in meinem Geburts-Ort mit´m Netz gefangen - aus einem nicht stehenden Gewässer. Deshalb der Tipp, wenn das ein Stichling sein sollte, passt der in jeden Bach in der Umgebung - Hauptsache Bewegung im Wasser.
Kann durch einen Vogel mit eingebracht worden sein - ist ein Bisschen groß aber wie auch immer.

Leben und leben lassen, schönen Abend - Gruß Andreas.


Von einem vogel?????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten