Genesis Vliesfilter Erfahrungen

Hallo Lion!
UV-C Klärer ist ein Genesis-Amalgam UV Klärer, der 4 mal so lange hält wie normale UV-C Klärer. Meiner mit 90 watt wird im unteren Bereich der Anlage eingeschoben u. verschraubt. Habe ihn nur zu Vorsicht gekauft u. verbaut - brauche ihn nicht, weil Wasser auch so super klar ist. Sollte mal eine Krankheit ausbrechen, dann steht sie sofort bereit. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo 3/500
aktuell zusätzlich noch über den alten CS2+ Bio.

Kommt drauf an ob ich es rechtzeitig schaffe den Teich mit einer neuen Abdeckung zu versehen.

Äm ja. :kopfkratz
Im Garten, hinterm Teich von da wo ich gerade sitze ;)
Oder auf was zielt deine Frage????
Die gleiche wie beim @Knipser


Aktuell keine.
gepumpt
vom Filter ???
Sind doch ganz viele im Netz zu sehen.
:kopfkratz

René,
auf was bezieht sich die Frage, Foto Filter,

ich wollte durch Fotos erkennen können, wie der Filter angeschlossen ist, bezw. wie das CS2 und die Biofilterung
im System eingebunden sind? :wunder Léon
 
Na dann sach das doch :aua

Beide hängen an einer 50iger Leitung (Schlauch) derzeit mit einem Y Stück und zwei Kugelhähnen dann geht es einmal in den CS2 und von dort in die Kisten mit dem HelX prr 70iger HT Leitung. Die zweite Leitung geht in den EVO und von dort geht es in den Pflanzfilter.
Da alles nur provisorisch ist, weil der Teich wohl umziehen muss.. gibt es keine Bilder davon.

:kaffee
 
Mach es mal nicht so spannend, Egon, alias René:zigarre hat doch bestimmt einen Plan im Kopf.
Man baut nicht blind drauf los :lala5.
Hat dir das schwarze Gesoeff :kaffeeetwas ins Hirn gezaubert? :augenbraue
 
Zuletzt bearbeitet:
@samorai Ron, a) das falsche Thema hier und b) die falsche Plattform
 
Na dann sach das doch :aua
Da alles nur provisorisch ist

René,
was ist dann dein Plan,
willst Du beide Systeme beibehalten ?
denn im Prinzip müsste doch der Genesis die Arbeit vom CS2 miterledigen ?
(und somit entfällt die manuelle Reinigung beim cs2, was ja Sinnvoll wäre oder?)

VG. Léon
 
René,
was ist dann dein Plan,
willst Du beide Systeme beibehalten ?
denn im Prinzip müsste doch der Genesis die Arbeit vom CS2 miterledigen ?
(und somit entfällt die manuelle Reinigung beim cs2, was ja Sinnvoll wäre oder?)
Keine Ahnung, evtl. wird auch alles zugeschüttet.

VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten