geplanten Löschteich als Badeteich nutzen?

Hallo Wolf

Meine Technik sieht anders aus weil ich nicht mit oder nach Naturagart gebaut habe. Dafür habe ich viel zu hohen Fischbesatz.
Bei Schwimmteichen geht das aber ganz gut wenn man sich genau dran hält.

Gruß Norbert

P.S. werde hier nicht weiter auf deine Kommentare eingehen.
 
P.S. werde hier nicht weiter auf deine Kommentare eingehen.
Leider scheint genau das sein Ziel zu sein.
Dabei kommen immer noch keine Fakten über das selbst geleistete, warum nur?
Muss wohl daran liegen dass andere als unwissend oder schlimmeres hinzustellen einfacher ist. Ohne eigentliche Kenntnisse von der benutzten Technik oder den angestrebten Zielen bzw. den Weg der dorthin führt.
 
Leider scheint genau das sein Ziel zu sein.
Dabei kommen immer noch keine Fakten über das selbst geleistete, warum nur?
Muss wohl daran liegen dass andere als unwissend oder schlimmeres hinzustellen einfacher ist. Ohne eigentliche Kenntnisse von der benutzten Technik oder den angestrebten Zielen bzw. den Weg der dorthin führt.


Troll,

ich habe hier im Forum schon mehrfach davon gesprochen, dass ich den Luftheber- Helix-Filter von Norbert Klasse finde. Darum geht es nicht.
Mir fällt aber auf, dass er immer wieder Naturagart ins Spiel bringt; selbst diese Technik aber längst aus seinem Teich verbannt har. Warum wohl? weil sie ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. "Nicht konsequent angewendet", "geht nicht bei Fischbesatz"... das sind die Antworten. Ok - aber warum preist er sie dann immer noch und immer wieder an?
"Fakten über das selbst geleistete", wenn das an mich gerichtet ist, kann ich nur fragen : worum geht es Dir? Ich bin schon ein paar Jahre alt, habe so manches geleistet und in Sachen Teich viele Erfahrungen gemacht. Schon 30 Jahre lang. Das Ergebnis habe ich hier vorgestellt. Mehr ist dazu nicht zu sagen und zu tun. Es muss keiner nachmachen.
 
selbst diese Technik aber längst aus seinem Teich verbannt har. Warum wohl? weil sie ganz offensichtlich nicht funktioniert hat.

Ich hab doch nur den Bodenablauf von Naturagart verbaut und muß dir widersprechen, der funktioniert noch.

Erzähl uns doch mal von deinen schlechten Erfahrungen mit dem Naturagartsystem weil du ständig so dagegen schimpfst oder vermutest du nur das es nicht funktionieren kann?

Gruß Norbert
 
Wolf
Weshalb auch immer so angriffig. Hast doch einen schönen Teich und allen Grund glücklich und zufrieden zu sein.
Aber immer bei Deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, das du dem ein oder anderen ans Bein pissen willst.
Wir sind doch alle erwachsen. Jeder hat das ein oder andere mit seinem Garten und dem Teich erlebt und das ganze ganz gut gemeistert.
Hier im Teichforum leben wir ein gemütliches, kollegiales Miteinander und das ist super so.
Wünsche allen eine tolle Zeit.
 
Will doch hin und wieder nur etwas Schwung reinbringen - bin sonst ganz friedlich:hehe5

Werde mich jetzt e etwas zurückhalten. Noch keinen Monat dabei und schon viele zu viele Beiträge. Wo soll das hinführen?
 
Will doch hin und wieder nur etwas Schwung reinbringen - bin sonst ganz friedlich:hehe5

Werde mich jetzt e etwas zurückhalten. Noch keinen Monat dabei und schon viele zu viele Beiträge. Wo soll das hinführen?

Ne, ne schreib ruhig weiter, es ist interessant mal andere Wege zu lesen, ob sie jetzt zum allgemeinen Ziel führen oder angenommen werden ist Zweit rangig.

Ich finde es gut wenn jeder seine eigene Philosophie hat und andere Wege geht.
Das zeugt von Esprit und eigenes Denken und nicht nur von nachahmen.
Eventuell nicht so direkt schreiben.
Etwas sachter tut es auch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten