Geplanter Teichbau mit der Hoffnung auf eure Hilfe

dein argument gefällt mir besser :D

meines ist: was raus ist ist raus....so sieht man an den pflanzen, ob das system gut funktioniert.
denke eingehen werden die nie da es immer pflanzenteile im FG gibt, die absterben und somit nährstoffe bilden.
 
Davon lasse ich mich auch nur schwer abbringen... Die armen Pflänzchen sollen ja nicht ganz verhungern und der Filtergraben auch eine Optik bieten mit schönen Pflanzen...

Wenn der Filter einen Durchsatz von vielleicht 30000l hat wie es jetzt geplant ist dann sollen ca. 5000l in den Filtergraben gehen, der Größte Teil geht also durch die Biokammer... Ich denke das ist ausgewogen und vertretbar.

Ich möchte mich aber noch einmal für all eure Ratschläge und Hilfe bedanken, selbst wenn ich sie so nicht umsetzen werde gibt es Denkanstöße die mir sehr wichtig sind...

Welche Teichfolie habt ihr verwendet?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten