Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gerätehaus, boden von innen

Hallo Mitch,
davon gehe ich aus. Es war mir gar nicht klar, dass man für gut 10 m² Pflasterfläche Rohre zur Führung eines Abziehers verbuddeln muß. Ich halte das für den angedachten Zweck als unnötige Verschwendung. Ich würde wie oben beschrieben, oder mit einem Richtscheit (und seitlicher Höhenmarkierung) abziehen. Bei einer Gartenhütte geht sogar (Pflaster-)Sand (0-8 mm oder 0-3 mm) als Unterbau, weil einfacher zu bearbeiten. Ohne Regen und Ameisen geht das nämlich auch.
Ich kenne das, dass man dank Internet gerne einem nicht geläufige Dinge gerne möglichst gut machen will, und dabei das Gefühl verliert, worauf es eigentlich ankommt. Entscheidend ist der Untergrund (unterhalb des Splitts bzw. Sands), der nicht nachgeben darf, und die Umrandung der Pflasterfläche, die perfekt in Waage gebracht werden muß (mit Betonschulter nach außen, und senkrechter Kante innen, ohne Überstand). Eine erhebliche Erleichterung der Arbeit besteht darin, die Maße der Pflasterfläche exakt auf Steinlänge (möglicherweise + ½Stein) abzustimmen, diese perfekt rechtwinklig anzulegen, und auf ganze Steinbreite in der Breite anzulegen. Dann muss man nur sehr wenige Steine zuschneiden (oder kann halbe kaufen). Beim Verlegen hat man dann genug aufzupassen, die Verlegemaße auch zu kontrollieren und einzuhalten.
Wenn man die Fläche ohne solche Betrachtung anlegt, kann man auch pflastern - man hat nur etwas mehr Arbeit.

Ja das einzigste mal wo ich sowas gemacht habe , habe ich das nach Auge und nur mit Sand gemacht. Das ist alles krum und schief. Darum will ich das diesmal abziehen und mit Brechsand machen. Wenn man es nicht kann (so wie ich) muss man sich halt hilfsmittel machen oder mir sachen Arbeiten , die eigentlich für große komplizierte Flächen sind

Frage doch einfach im Baumarkt nach dem speziellen Nivellierkies.
Macht sich von selber gerade.
Platten rauf und fertig.

Da ist noch viel Luft nach oben.☺

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…