Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Geranium (Storchschnabel)


Ein Weißabgleich in der Kamera könnte helfen .

Ich weiß, Ina, du fotografierst mit dem Smartphone, was nicht abwertend gemeint ist, vielleicht kann es ja auch dein Smartphone. Von Sonne auf Wolken, Hausschatten, Glühlampenlicht oder Blitz verstellen. Manche können auch noch die Kelvin (= Farbtemperatur) verstellen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut!
Den hattest Du schonmal gezeigt und meintest, dass wäre eine Wildform. Hast Du zufällig den lateinischen Namen? Ich finde den nämlich sehr sehr hübsch!

Lg ina
 
Hallo Ina,
ich bin heute noch mal durch den Garten, das mit der Farbe hat mir keine Ruhe gelassen. Tatsächlich habe ich leichte Variationen in der Blütenfarbe beim Blutstorchschnabel gefunden, das sind durchweg selbst ausgesäte Pflanzen. Ich hab' keine Ahnung, ob die blauen und rosa Storchschnäbel in der Nachbarschaft da mitschuldig sein können. Leider ist die "Storchschnabel-Zeit" bei mir schon vorbei, so hab' ich nur noch ein bißchen "stinkigen" erwischt.
 
Servus Ina

Hallo Helmut!
Den hattest Du schonmal gezeigt und meintest, dass wäre eine Wildform. Hast Du zufällig den lateinischen Namen? Ich finde den nämlich sehr sehr hübsch!

Lg ina

Leider habe ich keinen lateinischen Namen. Ich weiß nur das wir diese Pflanze nicht ausgepflanzt haben und sie kommt alle Jahre wieder, aber nie am selben Platz, aber in vermehrter Anzahl. Er dürfte nur einjährig sein. Sein Lichtspektrum geht von voller Sonne bis in den Hausschatten. Tiefer Schatten dürfte nicht sein Lebensraum sein.

Liebe Grüße
Helmut
 
Halo Rolf! Der zwergstorchschnabel ist der ganz links, oder? Dass der mittlere Blutstorchschnabel rosa ist und Du den garnicht so gekauft hast, finde ich ja erstaunlich. Auf jeden Fall sehr hübsch!

Hallo Helmut!
Vielleicht könnte es G. Pyrenaicum sein, das hat ähnliche Blätter, auch kleine lila Blüten und ist einjährig.

Lg ina
 
Hallo Ina
so wie es Dir mit den Geraniumpflanzen geht, so geht's mir mit den Mohnblumen, aber das wäre dann ein neuer Thread.
Nur ein paar Bilder, ich finde den so hübsch und es gibt auch so viele Sorten.
LG
Goldkäferchen

 
Hallo Ina
so wie es Dir mit den Geraniumpflanzen geht, so geht's mir mit den Mohnblumen, aber das wäre dann ein neuer Thread.

hi,
das ist eine SUPER -Idee! Natürlich auch für eure anderen Lieblings-Stauden!

Ich werde sicher in den nächsten Wochen Storchenschnabel kaufen! Bin jetzt schon begeistert!

GlG Karin
 
Hallo Karin! Hoffentlich findest Du noch ein paar blühende Exemplare, sonst musst Du nach Foto aussuchen. Die Hauptblütezeit ist fast vorbei, und die Nachblüte gibts erst im Spätsommer, aber nur wenn sie ordentlich ausgeputzt wurden.
Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…