Gesucht: Teichpflanzen die nicht wuchern

Rockfan

Mitglied
Dabei seit
4. Okt. 2020
Beiträge
15
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
4300
Hallo Rolf,

danke für die an Monili übermittelte Liste der diversen Teichpflanzen. Ich werde mich (hoffentlich nicht widerrechtlich;)) auch aus dieser Auswahl informieren. Eine so komprimierte und gleichzeitig aussagefähige Liste habe ich bei meinen bisherigen Suchen im Netz noch nicht finden können.
Ich benötige für meinen kleinen Teich ebenfalls noch die ein oder andere nicht stark wuchernde und dennoch nützliche Pflanze.
Auch Monili müsste hier eigentlich fündig werden können.
Damit wäre mindestens uns beiden geholfen.

Mit Grüßen vom Fuß der Schwäbischen Alb
Walle
 

Rockfan

Mitglied
Dabei seit
4. Okt. 2020
Beiträge
15
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
4300
Hallo Totto,

habt ihr im Forum einen Pflanzenfachmann mit dem Namen "Horst". Ist mir - in der kurzen Zeit - noch keiner begegnet. Und - was natürlich auch wichtig wäre: Ist dieser Horst auch artig und lässt er mit sich reden? Du siehst Fragen über Fragen...:unsure

Gruß auch an alle "artigen Horste"
Walle
 
Oben