GFK- oder Flüssigfolie

AW: GFK- oder Flüssigfolie

Eugen schrieb:
Zur Flüssigfolie: Da kannst du auch Silolack nehmen, ist noch günstiger und praktisch das gleiche wie die "flüssige Folie".

Bei Silolack und Dichtschlämme besteht aber doch die Gefahr, daß der Beton reißt.

Die Flüssigfolie ist doch eine Haut für sich;- oder?
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hallo Wolfgang,
super :oki

Da Joschi schon schläft :lala: , gleich mal die nächste Frage:

Wie hoch liegen denn die Materialkosten so ca. pro QM?
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hi,

Flüssigfolie ist wie dem Link zu entnehmen war, irgendwas auf Bitumen-Basis. Das hängt zumindest Oberflächenschlüssig im Beton und ich könnte mir schon vorstellen, dass es dann einfach mit aufreist. Das Zeug ist eben doch recht weich. GFK ist in der Hinsicht echt super. Unser Becken sitzt auch seit Jahren im Erdloch und nix is passiert. Die Wandstärke sind vielleicht 2 mm.
Googelt doch mal nach GFK Behältern! In der chem. Industrie gibts du zu hauf.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hi Joschi
ich bins nochmal
beim genauen betrachten vom Foto deines Rohbaus ist mir noch was aufgefallen. Du müsstest wenn du dich zu GFK entscheidest noch einiges umbauen. Die Folienflansche müssen raus und das KG Rohr müsste einfach verlängert werden und du müsstest einen GFK Bodenablauf einbauen, sonst bekommst du die Stellen nicht dicht.
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hi Thomas
der Preis ist nicht so einfach darzustellen. Es gibt riesen Unterschiede der verschiedenen Händler. Je nachdem können sich die Kosten auf 10 bis 20€ m² belaufen.
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Wolfgang schrieb:
Die Folienflansche müssen raus und das KG Rohr müsste einfach verlängert werden und du müsstest einen GFK Bodenablauf einbauen, sonst bekommst du die Stellen nicht dicht.

Ohje,
das wird ihm nicht gefallen :schizo
(Gibt es keine Alternative?)

Die KG Rohre hat er gerade erst bündig geschliffen und die Flansche montiert.
Vor ein paar Tagen waren die KG Rohre noch länger...
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Wolfgang schrieb:
Hi Thomas
der Preis ist nicht so einfach darzustellen. Es gibt riesen Unterschiede der verschiedenen Händler. Je nachdem können sich die Kosten auf 10 bis 20€ m² belaufen.


Hallo Wolfgang,
den Preis könnte ich dem Kerl ja noch einbläuen :haue1

Klar, suchen wir dann das Günstigste und du hast bestimmt auch schon nen Tipp :lala:

Schließlich hat er noch 3 hungrige Kinder zu versorgen :like:
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hallo

Also ich würd mir die Arbeit sparen und die paar Falten von der Folie erstmal und Kauf nehmen. Dafür hat er schon soviel Arbeit darein gesteckt um alles nochmal auf zu klopfen. :crazy:

Er muss sowieso in ein paar Jahren vergrößern wenn die Kois die er halten will zu groß sind für den Teich. Dann kann er einen Richtigen GFK Teich bauen mit 30m³ oder mehr. :zigarre

Gruß Daniel
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hi Thomas
leider gibts keine Alternative. Auf PE/PVC bekomme man keine Verbindung mit GFK. Das verklebt nur und reißt nach einiger Zeit dann wieder auf, dann ist der Ärger vorprogrammiert. Aber das ist doch kein Problem die 2 cm Putz aufzuhauen und eine Verlängerung draufzustecken und dann wieder verputzen. Pro Flansch dauert das nicht länger wie ne viertel Stunde. Beim Bodenablauf vielleicht ne Stunde. Dann ist es aber fernünftig und man bekommt keinen Ärger.
 
AW: GFK- oder Flüssigfolie

Hallo Wolfgang,
wie sehen denn die GFK Flansche aus und wo bekommt man die? :rolleyes:

Der Bodenablauf liegt erst ganz frisch;- der ist noch nicht durchgehärtet.


@Daniel
NEE :haue2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten