Gibt es Seerosen für 40cm Wassertiefe?

Ich hatte auch damals den Fehler gemacht die falsche Sorte in zu flaches Wasser zu setzen,hab sie in einen Kartoffelkorb versenkt.Jetzt schneide ich eben ständig die Blütenknospen frei bevor sie aufgehen.4032C38A-A9E1-4766-90FA-3C2AF525108A.jpeg 
 
Die Zwergseerose ist für dein Vorhaben eigentlich ganz gut geeignet.
Hallo!
Habe Heute welche bekommen, 6 Stück vom Gärtner Wolff. Ich habe sie gleich in 3x 80L Bottichen mit Kies und Nährboden im Filtergraben versenkt. Jetzt bin ich gespannt ob es was wird - März-April wirds wohl dauern bis die ersten Blätter sich zeigen. Viele Grüße Willi
 
Na ja was sollte denn passieren.
Du heitzt zu.
Wenn man einen Buegel an das Gefäß befestigt kann man mit einem Haken Stock, oder Stock mit Haken die Rose über den Winter auch tiefer stellen.
Damit ist man voll abgesichert und die Seerose wird immer über Leben.
 
oh kacke,

ich hab das Adventivpflänzchen der " Colonel A.J. Welsh" von Chelmon1 im Foliengewächshaus im Herbst glatt vergessen. IWenns morge wieder hell ist muß ich mal schauen ob die noch am leben ist - -5 Grad war bisher aber das kälteste was es Nachts gab, ich hoffe der 5l Eimer war net durchgefroren

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten