Giersch

Ach ja - mein Freund, der Giersch...

Er schmeckt auch in der Kräuterlimonade - zusammen mit Gundermann und Zitronenmelisse...und Köcherfliegenlarven - zumindest meine Sorte - mögen ihn. Das ist aber auch sehr mühsam, die Larven zu fangen und dann mit Giersch zu füttern... :rolleyes:
 
Lach! Im ersten Lesen habe ich Deinen Satz falsch interpretiert, nämlich so:
„Er schmeckt auch in der Kräuterlimonade - zusammen mit Gundermann und Zitronenmelisse...und Köcherfliegenlarven“

Aber ohne die Köcherfliegenlarven kann ich mir das auch sehr lecker vorstellen! Ich muss dringend Zitronenmelisse säen. *auf die Gartenliste schreib*
 
Hei...heut gabs Blattspinat zu Kartoffel und Bratwurst, das ginge auch mit Giersch...

1 Zwiebel
1 kl. Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz und Pfeffer alles anbraten
2 Gabeln voll Mehl damit anschwitzen
Mit 2cm kaltem Wasser angießen und unter Rühren aufkochen
2 Scheiben Schmelzkäse
1 Löffel Gemüsebrühe
Muskatnuss
eine Schüssel voll Blattspinat nur leicht darin zusammenfallenlassen
Umrühren, fertig, lecker

VG Monika
 
Ha, Katrin, Du hast recht. Das habe ich etwas dämlich formuliert...besser so:
Ach ja - mein Freund, der Giersch...

Er schmeckt auch in der Kräuterlimonade - zusammen mit Gundermann und Zitronenmelisse.

Und Köcherfliegenlarven - zumindest meine Sorte - mögen ihn. Das ist aber auch sehr mühsam, die Larven zu fangen und dann mit Giersch zu füttern... :rolleyes:
 
Ha! Ernsthaft? Dann probiere ich das dies Jahr im Blumenbeet aus, Kapuzinerkresse mag ich, ist auch lecker :) Danke für den Tipp ;)
 
Ach das wäre ja großartig – Kapuzinerkresse habe ich wirklich immer in Garten – aber bisher halt in die Beete gepflanzt, die schon sauber waren. Ansonsten könnte ich mir übrigens vorstellen, dass Storchschnabel auch gute Dienste tun könnte – da wächst ja in der Regel auch nix drunter. Super – wir starten das Giersch-Experimente-Jahr! :like:
 
Yep :like: Storchschnabel weiß ich aber nicht...habe da unter dem Flieder so ein Gewächs, das könnte einer sein, da hab ich vorgestern die Gierschblätter zwischen rausgezupft :bored
Das sind übrigens die besagten Ecken...

20170425_144916.jpg  20170425_144908.jpg 

Da habe ich schon mal angefangen was rauszureißen, da muss ich noch...

20170425_145023.jpg  20170425_144930.jpg 

Und hier darf er stehenbleiben...

20170425_145105.jpg  20170425_145109.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten