Goldfische "evakuieren" ?

AW: Goldfische "evakuieren" ?

Servus Juleli

Ansonsten wurde ja schon eine Übergangslösung mit dem Schwimmbecken gefunden und dem hoffentlich "Nicht-Rollbraten-Hund".
:sorry habe ich überlesen :kopfkratz

Aber ne Grundsatzdiskussion über die anderen Punkte möchte ich jetzt auch nicht führen.
:oki Ein schönes SCHLUSSWORT :oki

Nicht das wir uns in die "Wolle" kriegen :friede :five :liebguck
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

Einen wunderbaren Guten Abend!

Lieber Stefan, ich bedanke mich für den in epischer Breite verfassten Text.
Obwohl da steht, dass Du diese Dikussion nicht "ernst" nimmst, hast Du Dir
die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen.

Das ist klasse! Dafür meinen Dank!:danke

Aber die von Dir erwähnte moralische Diskussion will ich ja nicht führen, ich erkenne den Grund für Deine Mutmaßung nicht.:kopfkratz

Auch nach Genuß Deines Textes bin ich als mutmaßlicher Angehöriger der "bildungsfernen Schicht" (dumme Menschen sind nach neuen Erkenntnissen der Politik ja nicht auf dieser Welt) nicht der Auffassung, dass die vom Menschen begangenen Fehler und das Unwissen über den Begriff "Natur" mich dazu bringen könnten, Goldfische ohne Not "Pech haben zu lassen" bei der Futtersuche, wenn ich doch Abhilfe schaffen kann.
Grund: Der Zusammenhang der von Dir aufgeführten Fehler in der Geschichte der Menschheit mit meinem persönlichen Handeln erschließt sich nicht.


Ist ja nicht so ganz falsch, was ich da schreibe.:pü

Der Inhalt Deines Textes läßt so sehr tief blicken!



Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Teichgestaltung, lieber Kollege!
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

Hallo,

Juleli schrieb:
... Also für mein Frühstücksei flattern Nachbars Hühner den Autos aus dem Weg, wenn denn mal eines alle Jubeljahre vorbeifährt...
So hätten wir das hier auch gerne. Allerdings mussten wir von der Hühnerhaltung absehen. Platz genug ist zwar da. Aber auch der Fuchs, der mittlerweile selbst auf dem Dorf siene Angst vor Menschen völlig verloren hat. Ich sehe den hier tagsüber locker über unseren Hof laufen. Der haut nciht mal ab, wenn er mich sieht. Und von Nachbarn weiss ist, dass der sogar tagsüber in die Gehege kommt. Und nicht nur auf die Hühnerwiese, sondern auch durch die kleine Klappe in den Stall, wo er unter den brütenden Hennen eon Masssaker anrichtet :(

Und weil uns für ein "Fuchs-sicheres" Gehege (mind. 2 m hoch eingezäunt), in dem die Hühner genug Auslauf haben, z.Z. das Geld fehlt, müssen es eben die "Bio-Eier" vom Plus tun :-/

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

Marlowe schrieb:
Der Zusammenhang der von Dir aufgeführten Fehler in der Geschichte der Menschheit mit meinem persönlichen Handeln erschließt sich nicht.
(...)
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart!
Es gibt keine Fehler, sondern Entwicklungen. Wenn du dir das Denken ersparst, wirst du nie deine Position im Zuge der Entwicklungen (zeitlich, sachlich, emotional) erkennen und reflektieren können. Das muss auch niemand. Schließlich das Leben schon kompliziert genug-

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

@Stefan und Marlowe

ihr seid OFF-TOPIC. Bitte wieder zum Thema zurück.
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

Nu geht aber die Post was?

Ein studierter Natürschützer ist der Stefan hinter diesen Zeilen. Hmmmmm, das was in den Jahrhunderten gewachsen ist nennt sich Kultur. Und die ist doch aus betriebswirtschaftlichen Gründen enstanden. Da hat der Stefan abolut Recht - betriebswirtschaftlich betrachtet. Und erstmal die volkwirtschaftlichen Kosten die hinter diesem Menetekel stehen ...

Wird alles vom Steuerzahler bezahlt ...

Hab ich doch ganz andere Probleme an meinem Teich, wie ich heute feststellen musste :(

LG
Tante
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

@all
Bitte zurück zum Ursprungsthema!!! Ihr seid OFF_TOPIC!!!!
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

Hallo,

Dr. schrieb:
Bitte zurück zum Ursprungsthema!!! Ihr seid OFF_TOPIC!!!!
Sorry, manchmal geht's mit mir durch ;)

Vielleicht zum Abschluss: Ob Natur oder nicht, wir werden so verfahren wie hier empfohlen: Fische und ein paar zu rettende Teichpflanzen temporär in den mit Teichwasser befüllten Kinder-Swimmingpool umsiedeln, bei Befarf zufüttern, darüber ein Gitter gegen Hund und Katze, darüber ein Netz für die Fische, die in's Trockene hüpfen wollen. Und vorher / parallel versuchen, durch Anzeige im Dorf, bei der Arbeit und im lokalen Kleinanzeigenblatt möglichst viele der Tiere abzugeben. Mal schauen, was dann noch übrig bleibt.

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Goldfische "evakuieren" ?

Stefan_375 schrieb:
Hallo,


Sorry, manchmal geht's mit mir durch ;)

Vielleicht zum Abschluss: Ob Natur oder nicht, wir werden so verfahren wie hier empfohlen: Fische und ein paar zu rettende Teichpflanzen temporär in den mit Teichwasser befüllten Kinder-Swimmingpool umsiedeln, bei Befarf zufüttern, darüber ein Gitter gegen Hund und Katze, darüber ein Netz für die Fische, die in's Trockene hüpfen wollen. Und vorher / parallel versuchen, durch Anzeige im Dorf, bei der Arbeit und im lokalen Kleinanzeigenblatt möglichst viele der Tiere abzugeben. Mal schauen, was dann noch übrig bleibt.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan

:oki
Genau so würde ich es machen.
Denke an die schwarzen Bretter in Baumärkte und Gartencenter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten