Goldfische verschwunden

Lieber Rene, Deine Orfen könnten bei mir sicherlich ein gutes zu Hause finden, würden sich hier sicherlich "pudelwohl" fühlen. Goldfische würde ich mir nicht mehr kaufen, weil die zuletzt eingesetzten sofort abgetaucht waren. Da sind mir die Orfen und Goldrotfedern schon lieber, denn das sind zuverlässige Oberflächenschwimmer. Liebe Grüße Hedwig
 
Hallo Frank, was bitte schön sind das für Tiere?

ist die Albino-Form des Waller/ Wels (Silurus glanis).
Die sollen erst mal die Fische in meinem Teich dezimieren (zum Teil, wie z.B. die ganzen Jungschleien, auch ausrotten) da vor allem von Goldrotfeder, Sonnenbarsch und Rotauge wieder massig Jungfische im Teich paddeln und sich ab nächstes Jahr auch über die "Goldfischplage" im dörflichen Feuerlöschteich hermachen da dort hunderte zwischen 10cm - 30cm drin hausen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Frank, da drück ich dir mal die Daumen das überhaupt irgend etwas überlebt.

LG René

den 50er Asagi, die >40cm Döbel und die 40cm Schleienmama werden die Waller auch nächstes Jahr noch net packen;). Die haben in einer Woche Quarantäne zwar schon 3cm Länge zugelegt und ihre Körpermasse mehr als verdoppelt aber soviel mehr als 20cm werden sie dieses Jahr im Teich wohl nicht mehr erreichen da sie ja nur noch den September über richtig aktiv sind und dann langsam ihre Futtermenge mit den fallenden Wassertemperaturen runterfahren (unter 10 Grad Wassertemperaturen fressen Waller ja eigentlich nix mehr)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
...und sich ab nächstes Jahr auch über die "Goldfischplage" im dörflichen Feuerlöschteich hermachen da dort hunderte zwischen 10cm - 30cm drin hausen
Na, ob du da nicht noch ein paar Jahre warten musst. schätze die auf dem Bild auf 10 - 20 cm....die werden die nächsten Jahre eher Schnecken und anders Wasserkleingetier vertilgen.
 
Hi Torsten,

nee, so lange dauert das net. Das geht bei Wallern sehr schnell da es die am schnellsten wachsenden heimischen Fische sind. Die hatten letzten Donnerstag beim umsiedeln in den Teich zwar erst 15cm, sind aber ja auch erst 3-3,5 Monate alt:what (auf den Foto waren sie noch 11-12cm, 3cm haben sie alleine wärend der Woche im Aquarium zugelegt (3-4cm Goldelritzen/Goldrotfedern waren für sie im Becken absolut kein Problem auch wenn sie danach erst mal wie ein Hängebauchschwein aussahen:meh)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,....
Hallo frank, mich wundert an dieser Stelle doch tatsächlich dass noch kein empörter Kommentar zu deiner " Ausrottngs" Aktion aufgeschlagen ist ? :lala5

Wart ab, wenn die Kuschelfraktion das geschnallt hat was mit den süßen Fischlies, Goldies und Schleiis und sonstigen .....is passieren wird,...............:bibber:haue2:haue1


:kippe
 
Na Andre, wer will denn durch meckern verhindern das Frank zu einem schönen Welssteak kommt ;)
Andere füttern Hühner und Enten usw ........................
Also hat meckern eh keinen Sinn :hehe
LG René
 
Gegrillter Waller in milder Knoblauchsoße, auf Blattspinat......
- erste Sahne - :rollen

Frank, lädst du uns ein ?

:smile
 
Ich weiß gar nicht, ob ich noch Goldfische einsetzen will, weil die zuletzt gekauften sofort abgetaucht waren. Wahrscheinlich fühlen sie sich am schlammigen Grund pudelwohl, aber vielen lieben Dank für das Angebot.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten