Goldies im Aquarium

AW: Goldies im Aquarium

Heizung liegt im Regal noch verpackt..... Das die goldies keine Heizung brauchen war mir klar da die im Teich ja auch keine haben.
 
AW: Goldies im Aquarium

bei mir im Becken sinds eh immer so 22 Grad ca... auch ohne Heizung... die Lampen heizen ja auch... da mein Aquarium sehr zugewachsen und vor allem eingefahren ist, brauch ich den Filter nur so 2 mal im JAhr saubermachen.... ist immer sehr wenig ,,Dreck" drin.... und Wasserwechsel mach ich auch nicht so oft
 
AW: Goldies im Aquarium

Hi,

der Gedanke mit der Heizung kam mir so noch nicht, aber Danke für den Hinweis. Dann stecke ich das Ding nämlich aus und habe auch wieder den Stecker für die Leselampe frei... ;)

WW mache ich alle zwei Wochen inkl. Bodenreinigung mit "Absauger", Filter ist alle vier Wochen dran. Und dass die Jungs und Mädels im Frühjahr wieder in den Teich kommen ist vollkommen klar, ist ja wie bereits gesagt eines meiner Erweiterungsargumente...

Allerdings machen die Fische im Wohnzimmer richtig Spaß! Mal sehen, ob ich im nächsten Herbst im Teich wieder Neuzugänge für das Nachwuchscenter finde...

Grüße,
Holger
 
AW: Goldies im Aquarium

im Wohnzimmer ist Heimkinotechnisch zuviel los das wäre wohl nicht gut für ein ganzjahres aquarium deshalb stehen sie ja im hwr,wobei die rundumansicht der blubbers gefällt mir.
ein 1,5m hochteich mit frostsicheren scheiben im garten das wäre ja auch ne idee
ähhh wie waren nochmal die lottozahlen:dollar:dollar
 
AW: Goldies im Aquarium

Noch mal ne andere Frage.
Grade der Grosse goldie schwimmt immer ganz aufgeregt die Scheibe hoch und runter.....als hätte er seine irren fünf Minuten.
Das macht der sehr häufig.
Bei Google habe ich gelesen dad es sein kann dad er sich erst an den glaskasten gewöhnen muss und auch das dort sein Spiegelbild irritierent ist,das kann auch ein paar Wochen andauern.
Habt ihr sowas auch????
 
AW: Goldies im Aquarium

meine machen das nur wenn sie die Futterdose sehen, deshalb steht die eigentlich immer ,,ausser Sichtweite" ;)
 
AW: Goldies im Aquarium

Wie ihr wisst habe ich ja zwei goldie im aquarium.
Der grössere von beiden ist der den ich gesund gepflegt habe und er ist bisher noch sehr gut drauf und zutraulich.
Heute ist mir aber was besorgniserregendes aufgefallen.
Seine Wirbelsäule scheintvsich zu krümmen.
Nicht sehr aber man sieht es,da ich im Sommer ja einige Schwierigkeiten mit Krankheiten hatte macht mir das schon etwas sorgen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Das das Becken eigentlich zu klein ist auf Dauer ist mir klar aber der Winter hört ja einfach nicht auf.
 
AW: Goldies im Aquarium

Oder kann die verformung daran liegen das die wunde die er hatte sehr gross war.
Der goldie hatte ein daumennagel Grosses loch und war aufgebläht wie ein kugelfisch.
Hatte im Sommer mit bakteriellen Infektionen zu tun.
Der kleine goldie schwimmt seit Ende Oktober mit ihm in dem Becken und an ihm sieht alles gut aus.
Auch der appetit der beiden ist ungebremst.
 
AW: Goldies im Aquarium

Hallo Speedy...

das gibts bei Fischen häufiger.. eigentlich sollte man dann die Vermehrung dieser Tiere verhindern weil sich das vererbt und die Tiere schwer beeinträchtigen kann... ( bei Aquarianern wird da normal kurzer Prozeß mit gemacht) hmm.. bei uns schwimmen 7 Orfen, die haben wir mit 5 cm gekauft und die haben nach 2 Jahren nun 40 cm.... waren immer unauffällig, seit letzten Herbst bekam der eine auf einmal ne Verkrümmung hinten kurz vor dem Schwanzansatz... es stört ihn GsD nicht.... er schwimmt normal... fänd ich auch traurig so nen grossen Fisch wegen so nem MIst töten zu müssen.. man hängt ja auch dran... vermehren tun sich die Orfen bei uns nicht ( sind ja genug Fressfeinde).. weshalb ich mir da auch wenig Gedanken mache....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten