Grünes, trübes Wasser

AW: Grünes, trübes Wasser

:oops :lol :lol :lol :oops

huch sorryyyyyyyyyyy

da hab ich wohl was durcheinandergebracht mit den beiträgen, die ich gelesen habe:aua

danke aber für den hinweis blumenelse:D

beschämd rausschleich.....:oops

ulla
 
AW: Grünes, trübes Wasser

ich habe es ca. eine woche gefiltert, bevor ich fische eingesetzt hatte ( 7 Goldfische, ein kleiner Stör) nach ungefähr einer woche konnte man zusehen, wie sich das wasser grünlich färbte und trüb wurde.

also....mir fehlen die worte...
hab ich mich denn doch nicht vertan!


@ helmut
ich frage dich mal allen ernstes: wie kann man einen stör, der in glasklarem, fließendem wasser lebt , in einen ententeich setzen??
hast du gewußt wie groß der wird ?
ich glaube hier im archiv gibts eine menge material darüber...
wenn du da mal reinschauen würdest ..

gruß sister
 
AW: Grünes, trübes Wasser

xxHELMUTxx schrieb:
Ach zu dem Stör - Ich verspreche daß ich für ihn ein neues Zuhause suche, sobald er seine 35cm erreicht..

Brauchste nicht machen, Helmut, weil der Dir längst vorher aus dem Teich gesprungen ist und Du ihn entweder tot auf dem Rasen findest, oder andere Tiere ihn vor Dir finden.
Und darauf wette ich eine Kiste Bier (und garantiere für die Rettung von 1qm Regenwald).

Liebe Grüße
Wolf

P.S. Lies einfach mal, was andere Leute so mit Stören erlebt haben.
Das sind Super tolle Tiere, aber eben für sehr sehr große Teiche.
 
AW: Grünes, trübes Wasser

Hallo

das mit Stör finde ich garnicht so schlimm, habe im meinem Teich seit ca. 4 Jahren einen Stör . Klar ist der recht groß geworden aber der fühlt sich wohl. Das mit dem springen habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Ulrike
 
AW: Grünes, trübes Wasser

Hallo Ulrike,

mit Dir hab ich aber nicht gewettet :)

Da Du ja auch 60 % mehr Teichvolumen hast, wette ich mit Dir auch erst ab 56 cm.

Spaß beiseite, nicht immer geht alles schief, was eigentlich schief gehen müsste. Aber ein idealer Lebensraum für einen STör sieht deutlich anders aus als 4000 liter Gartenteich.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Grünes, trübes Wasser

Hallo Wolf

Sicher hast du mit der größe vom Teich recht. Leider hat man mir nicht gegesagt das der Stör sich nicht an die größe des Teiches stört und munter drauf los wächst.
Also eigentlich weiß ich das mein Teich zu klein ist, aber mein Mann weigert sich den Teich zu vergrößern. :box

Gruß Ulrike
 
AW: Grünes, trübes Wasser

Liebe Freunde..
also mein wasser ist wieder eine ganze ecke klarer geworden.. ich kann schon deutlich den kies am bodengrund sehen.
zu dem stör - mir ist klar, welche größe die tiere im natürlichen lebensraum erreichen. ich weiß auch daß ich mich von meinem irgendwann verabschieden muß.. - doch jetzt macht er noch einen fröhlichen eindruck.. wenn er größer wird, kommt er in einen großen teich und ich hole mir wieder einen mini stör.. ich bin sicher, er fühlt sich gut bei mir.. mit seinem lebensraum beschäftige ich mich in letzter zeit mehr als mit meinem ;) ..
 
AW: Grünes, trübes Wasser

wenn er größer wird, kommt er in einen großen teich und ich hole mir wieder einen mini stör..
schreien sollten sie können, ich wünsch's mir immer wieder :wut
 
AW: Grünes, trübes Wasser

OMG seit ihr verrückt.Das ist fast schon Skandal.Fast schon so schlimm wie die Japsen und die Russen die sie brutal aufschneiden ohne Betäubung und denn Kavier rausschneiden und die Armen ficher wieder ins Wasser werfen.M
an kann stören nicht ansehen ob sie fröhlich sind!
Tue deinem stör was gutes und geb ihn ab.
Das dich dieser Fisch interresiert kann ich verstehen..aber wenn du willst das es ihm gut geht dann besorg ihn einen see oder einen Teich.
Im baumarkt haben sie jetzt mal wieder Waxdick und die kleinen tuen mir nur noch leid.Die meisten Leute wissen gar nicht umwas für tolle Bewohner unserer Erde es sich handelt und lassen sie bei 4000.sogar40.000l ist für einen stör nicht optimal verrecken.Aber ich geb dir mal einen guten Rat lese dir mal die Fachbeiträge von Stu_FISHING die glaub ich Frank reingetellt hat durch.Ich weiß das euch oder dir der stör ans Herz wächst doch ihr muesst diese fische vergessen oder ihr baut euch einen Teich mit einer hohen Literanzahl!und den ganzen sachen die ein stör brauch das steht aber auch bei Donau störe.
Ich selber halte auch zwei sibirische Störe in meinem teich mehr sollte man auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten