Grünes wasser trotz Behandlung warum? Und was kann ich machen?

Der grösste Fehler an einem Teich ist ihn auszuheben , danach gibt es normal nur noch mehr Teich :lach:lach:lach

Gruss Obs:cool:
 
Das hatte ich auch mal getestet..eine Tube PCV-Kleber.
Zwei Folienstücke verklebt und über Nacht liegen lassen...
NULL Verbindungseffekt :)

Das kenne ich, habe ich damals auch versucht. Nach der Nacht waren es immer noch 2 lose Stücken Folie.

Adheseal macht sich ganz gut. Zumindest für kleine Löcher. Großflächig würde ich damit auch nichts kleben wollen, aber das Zeug auf einen Flicken und den dann auf die Folie gedrückt hält, auch unter Wasser.

Mandy
 
Und wer Sand eingebracht hat, sagt das war der größte Fehler :D
Ich wüsste auch gerne mal eine Antwort.
 
Die Antwort ist ganz einfach. Sand und Fische verträgt sich nicht.
Wobei ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen rede!
Vor vielen Jahren hatte ich auch Sand in den Teich eingebracht. 2 Jahre sah es toll aus, dann wurde er bräunlich und die Fische krank und als ich mal drin gewühlt habe, kam ein Gestank hoch, das willst Du nicht wirklich riechen.
Also alles wieder raus. Ich hab mich gefühlt, als würde ich in der Jauchengrube meines Nachbarn ******* schippen ...
Seitdem bin ich ein absoluter Gegner von Sand im Teich.

In der Flachzone für die Pflanzen okay, mit regelmäßigem Wechsel alle paar Jahre, ist das in Ordnung.
Aber nie am Teichboden.

Mandy
 
Hallo gestern war ich Positiv überrascht. Da ich ja das Loch gesucht habe mussen ja die Pflanzen Raus die hab ich in die Regen Fässer gestellt die ich noch hatte von Pool Zeiten, Da hab ich immer das zurück zuspühlende Wasser Rein gelassen und hab das 2-3 Tage stehen lassen bis sich der Dreck gesetzt hat und dann hab ich es langsam über den Skimmer noch mah durch gefiltert so das es wieder zurück geleitet wird in den Pool. Als die Fässer Leer wahren hatte ich dann immer einen 1-2cm dicke Schicht Dreck drin den ich dann immer Raus geschaufelt habe. Das Selbe hab ich auch Jetzt gemacht nur das ich das Wasser nicht wieder zurück geleitet habe in den Teich sonder lasse ich es Langsam weg sickern. Aber jetzt musste ich die Dreck Bühe drinnen Lassen um einen Platz für die Pflanzen zu haben. So gestern hab ich den Beschluss gefasst die Pflanzen direkt in den Teich zu geben und die Rand Zone Leer gelassen weil ich das Loch einfach nicht gefunden Habe. Also hab ich mir Plastik Kisten aus der Arbeit geholt und mit der Richtigen Höhe Versenkt und die Pflanzen dort draufgesstelt. Als ich aber die Pflanzen aus den Fässern Geholt habe war ich erschrocken zb. der Tannenwedel der war erst ca.10-15cm Hoch jetzt ist er 50cm hoch das selbe mit den Rest der Pflanzen. Das das Wasser so Viele Nährstoffe hat das die Pflanzen der artig in die Höhe Schissen hätte ich nicht gedacht. Weiß einer wie das ist wenn die Pflanzen Größer sind nehmen die dann mehr Nährstoffe auf als kleine Pflanzen? Ich Frage dann Würde ich die Neuen Pflanzen die Bald kommen erst mal in die Fässer stellen das sie schnell Groß werden. MFG Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten